9 Aktien abseits von BioNTech, Apple und Amazon!
22.07.2021 Alfred Maydorn

Maydorns Meinung: Nvidia, Tesla, Square, SAP, PSI, Daimler, Varta, Standard Lithium, Livent

-%
PSI

Technologieaktien sind einmal mehr nicht zu bremsen. Nvidia profitiert zusätzlich vom gerade durchgeführten Aktiensplit, der die Aktie zumindest optisch wieder billiger macht. Zudem gibt es sehr interessante Indexspekulationen.

Sehr dynamisch zeigt sich auch die Aktie von Square. Der Mobile-Finanzdienstleister ist voll auf Expansionskurs und erweitert sein Angebot fast schon täglich. Die Aktie dürfte schon bald neue Rekordwerte erreichen.

SAP stagniert, PSI profitiert

Einen Dämpfer gab es indes für die Aktie von SAP. Kein Wunder angesichts der niedrigen Wachstumsraten. Deutlich mehr Dynamik gibt es bei PSI, einem echten Gewinner der laufenden Energiewende. Hier ist noch eine Menge möglich, sowohl für´s Geschäft als auch für die Aktie.

Daimler mit E-Update – mit oder ohne Varta?

Bei Daimler sorgen sich die Anleger um die Zukunft. Wie es im Bereich Elektromobilität weitergeht, wird heute Nachmittag bekannt. Ab 13:00 Uhr findet das Electric-Drive-Strategy-Update von Mercedes-Benz statt. Dort könnte durchaus auch der Name Varta fallen. Falls nicht dürfte es bald einen anderen Partner für den Batteriespezialisten geben. Derweil versuchen die Hedgefonds den Kurs in von Varta unten zu halten, was aber immer schwieriger wird.

Lithium? Läuft!

So richtig rund geht es weiterhin im Lithiumsektor. Hier schießen die Kurse förmlich auf nach oben. Notiert Standard Lithium bald zweistellig? Und wann erreicht die etwas zurückgebliebene Aktie des Lithiumproduzenten Livent ein neues Allzeithoch?

Antworten auf alle Fragen gibt es in der neuen TV-Ausgabe von Maydorns Meinung:

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!
Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8