++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: REUTERS/Kai Pfaffenbach
23.03.2022 Thorsten Küfner

Lufthansa: Das rät nun Goldman Sachs

-%
Deutsche Lufthansa

Die Aktie der Lufthansa konnte sich zuletzt wieder etwas nach oben kämpfen. Während Corona für die größte deutsche Airline allmählich seinen Schrecken verliert, belastet die europäischen Fluggesellschaften nun der Krieg in der Ukraine sowie die damit verbundenen stark gestiegenen Ölpreise. Jetzt hat sich Goldman Sachs wieder zu Wort gemeldet. 

So hat deren Analyst Patrick Creuset das Anlagevotum für die Lufthansa-Anteile nach mehreren Investorenveranstaltungen mit "Neutral" bestätigt. Das Kursziel beziffert er unverändert auf 7,10 Euro. Seiner Ansicht nach seien die Aussagen des Managements zu den Buchungen und den Durchschnittserlösen ermutigend. So haben sich diese nach einem ersten Rückgang im Zuge des Ukraine-Kriegs wieder erholt.

Deutsche Lufthansa (WKN: 823212)

Die Lufthansa-Aktie ist nach wie vor ein heißes Eisen. Aktuell erscheinen die Chancen dank einer wieder anziehenden Reiselust vieler Menschen etwas größer als die Risiken zu sein. Mutige können mit einem Stoppkurs bei 5,20 Euro erneut auf ein nachhaltiges Comeback der Aktie spekulieren. 

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Lufthansa.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Lufthansa - €

Jetzt sichern