100 Prozent mit diesen 7 Aktien?!
Foto: Börsenmedien AG
09.08.2016 Werner Sperber

FM: Amazon wird zur Gewinn-Maschine

-%
Amazon

Focus Money verweist auf die hohen Umsatzzuwächse von Amazon in der Vergangenheit. Nun scheint das Internet-Handelsunternehmen auch zu einer Gewinnmaschine zu werden, wie die Zahlen für das zweite Quartal des laufenden Jahres belegen. Gewinntreiber waren vor allem das Cloud-Geschäft sowie die Abo-Mitgliedschaft „Amazon Prime“. Für Amazon und die Aktionäre machen sich die Investitionen der vergangenen Jahre in Wachstumsfelder sowie die Erhöhung der Kundenbindung bezahlt. Nun möchte Amazon mit blitzschneller Lieferung der bestellten Waren mit Hilfe von Drohnen die Kunden noch besser binden. Geschwindigkeit wird auch einer der Erfolgstreiber für das neue „Amazon-Fresh“-Programm, bei dem Amazon Lebensmittel liefern möchte. Fachleute schätzen, das Unternehmen werde damit bald in Deutschland beginnen.

Das KGV für das nächste Jahr beträgt 47. Focus Money rät mit einem Kursziel von 895 Euro zum Einstieg.

Buchtipp: Post Corona: Von der Krise zur Chance

Der Ausbruch von Covid-19 hat Schlafzimmer in Büros verwandelt, Jung gegen Alt ausgespielt und die Kluft zwischen Arm und Reich, Maskenträgern und Maskenhassern vergrößert. Einige Unternehmen, wie Amazon und der Hersteller von Videokonferenzsoftware Zoom, fanden sich unter einer Lawine der Verbrauchernachfrage erdrückt. Andere, wie die Restaurant-, Reise-, Hotel- und Live-Entertainment-Branche, kämpften darum, nicht unter die Räder zu kommen. Die Pandemie war ein Beschleuniger von Trends, die bereits in vollem Gange waren. In „Post Corona“ skizziert Galloway die Konturen der Krise und die Chancen, die vor uns liegen. Galloway kombiniert seinen unverkennbaren Humor und frechen Stil mit messerscharfen Einblicken und bietet Warnung und Hoffnung gleichermaßen.

Autoren: Galloway, Scott
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-779-7