Evotec: Jetzt einsteigen!
Evotec
Nach der zuletzt stärkeren Korrektur scheint sich bei der Aktie von Evotec nun eine Bodenbildung anzudeuten. Die in der letzten Woche verkündete strategische Allianz zwischen dem deutschen Biotech-Unternehmen und Ferring Pharmaceuticals wurde von den Investoren durchweg positiv aufgefasst und mit Kursgewinnen im zweistelligen Prozentbereich honoriert.
Latest news: Ferring announces collaboration with @EvotecAG. Together we’re working to develop new small molecule therapies to treat #fertility and gynaecological conditions. Find out more: https://t.co/g3ZifevnWz #collaboration #womenshealth #pharmanews #projectfamily pic.twitter.com/rQGR93m60T
Zum Wochenbeginn kann sich der Kurs auf dem Niveau der Vorwoche halten, was als Stärke zu werten ist. Es steht nun die 90-Tage-Linie bei 18,26 Euro im Fokus. Hier verläuft auch die Widerstandszone, welche sich aus den Juli-Zwischenhoch und dem Verlaufstief im September zusammensetzt.

Der AKTIONÄR rät weiterhin die aktuelle Lage als Einstiegsgelegenheit zu nutzen, da Evotec zu den Top-Playern im europäischen Biotech-Sektor gehört.
Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.