Nach dem zuletzt sehr starken Kursverlauf bei Evotec befindet sich der Wert derzeit weiter auf Konsolidierungskurs. Am Montagmorgen verliert der im TecDAX notierte Biotechwert rund 1,6 Prozent auf 4,35 Euro. Damit gehört Evotec am heutigen Tag zu den fünf größten Verlieren im TecDAX.

Weiter in Bestform
Sowohl aus charttechnischer als auch fundamentaler Sicht besteht aber kein Grund zur Beunruhigung. Evotec verfügt über ein hervorragendes Produktportfolio und exzellente Partner. Charttechnisch hat der Wert zuletzt erfolgreich die Unterstützung bei 4,24 Euro getestet. Zudem ist der kurzfristige Aufwärtstrend weiter intakt. Die nächste kleine Hürde, die es zu überwinden gilt, wartet nun bei 4,50 Euro. Dann stünde auf dem Weg zu einem neuen 52-Wochen-Hoch lediglich noch der Widerstand im Bereich von 4,77 Euro im Weg. Die bisherige Marke wurde im November vergangenen Jahres bei 5,08 Euro gelegt. Anleger bleiben mit einem Stopp bei 3,30 Euro weiter investiert.
Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.
Das Real-Depot garantiert absolute Transparenz - es berücksichtigt sowohl Ordergebühren als auch die Abgeltungssteuer. Mit dem SMS-Alarm hat DER AKTIONÄR einen passenden Service im Angebot. Registrierte Nutzer werden über jede Transaktion realtime per SMS auf das Handy informiert. Für weitere Informationen zum DER AKTIONÄR Real-Depot SMS-Alarm einfach hier klicken.
Mit dem kostenlosen Newsletter erhalten Sie alle Transaktionen zeitverzögert per E-Mail.