23.03.2014 Marion Schlegel

Evotec-Aktie: Commerzbank sagt Kaufen

-%
Evotec
Trendthema

Die Aktie von Evotec war in den vergangenen Wochen erheblich unter Druck geraten. Im Zuge der Korrektur ist das Papier auch nur knapp am Stoppkurs des AKTIONÄR bei 3,30 Euro vorbeigeschrammt. Zuletzt konnte sich die Aktie des im TecDAX notierten Biotech-Unternehmens aber wieder deutlich erholen.

Aufstufung durch die Commerzbank

Profitiert hat Evotec unter anderem von einer Kaufempfehlung durch die Commerzbank. Die Analysten haben das Papier von „Hold“ auf „Add“ mit einem Kursziel von 4,40 Euro hochgestuft. Die jüngste Kursschwäche dürfte mit der Veröffentlichung der Vorjahresergebnisse Ende März ein Ende finden, schrieb Analyst Volker Braun in einer Studie vom Freitag. Eine Bilanzbereinigung sollte die Grundlage für das weitere Wachstum des Biotechnologie-Unternehmens schaffen.

Mit Stopp investiert bleiben

Auch DER AKTIONÄR ist weiter optimistisch, was die Entwicklung der Evotec-Aktie angeht. Gelingt der Sprung über kurzfristigen Abwärtstrend, wäre dies als neues Kaufsignal zu werten. Anleger bleiben mit einem Stopp bei 3,30 Euro investiert.

(Mit Material von dpa-AFX)

Buchtipp: Kurzfriststrategien für Anleger

Bekannt wurde er mit Langfriststrategien. Doch in seinem neuen Buch widmet sich Börsenexperte Thomas Gebert nun Kurzfriststrategien: Wie bekommt man die kurzfristigen Bewegungen der Aktienkurse in den Griff? Der Schlüssel liegt einerseits in einer speziellen Deutung der Candlestick-Charts, mit denen sich relative Stimmungsextreme diagnostizieren lassen, und andererseits in einem bestimmten Rhythmus, in dem die Kurse schwingen. Die Kombination, auf den emotionalen Umschwung zu warten und ihn zum richtigen Zeitpunkt zu erkennen, macht es möglich, die unmittelbare Richtung des DAX einzuschätzen. Gebert erklärt zudem, wie er zu seiner überaus treffsicheren 2-Wochen-Prognose in seinem beliebten „GebertBrief“ kommt.

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 05.12.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-655-4