10 Top-Aktien: Kaufen. Halten. Reich werden.
Foto: Börsenmedien AG
14.08.2014 Werner Sperber

Deutsche Telekom: Jederzeit für eine Fantasie bereit; Börsenwelt Presseschau III

-%
Deutsche Telekom

Die Experten von Börse Online erklären: Sprint hat die Gespräche bezüglich der Übernahme von T-Mobile US abgebrochen und das Angebot von Iliad für die Tochterfirma der Deutschen Telekom ist wohl nicht ganz ernst gemeint gewesen. T-Mobile US beziehungsweise die Deutsche Telekom lehnten dieses Angebot des französischen Internetkonzerns als zu niedrig ab. Daraufhin sank der Aktienkurs der Deutschen Telekom von 12,50 auf fast elf Euro. Ausgehend von dieser Marke stieg die Notierung allerdings schon des Öfteren. Zudem könnte die Verkaufsfantasie für T-Mobile US jederzeit neu beginnen, beispielsweise, wenn sich das vage Interesse des TV-Satelliten-Betreibers Dish Network verfestigt. Anleger sollten die mit einem KGV von 16,5 für das nächste Jahr bewertete Aktie kaufen. Das Kursziel beträgt 15 Euro und der Stop-Loss sollte bei 9,80 Euro platziert werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.
Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8