Lithium-Rallye steht kurz bevor – so profitieren Sie!
Foto: Börsenmedien AG
29.01.2014 Stefan Sommer

Deutsche Telekom-Aktie: Kaufchance durch Kursschwäche

-%
DAX

Die Deutsche Telekom ist am Mittwoch etwas leichter. Die Aktie leidet unter der schwachen Gesamtmarktsituation, die vor allem von den Zinsentwicklungen in der Türkei geprägt ist. Die Analysten der Deutschen Bank bleiben für die Telekom-Aktie aber optimistisch.

Vor der anstehenden Berichtssaison im europäischen Telekommunikationssektor bestätigte die Deutsche Bank ihre Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 12,00 Euro. Die Fundamentalendaten des Sektors seine nach wie vor herausragend, schrieb David Wright in seiner Studie vom Mittwoch. Das Geschäft in den USA sei zurzeit sehr dynamisch. Robust entwickeln dürfte sich auch das Europa-Geschäft. Der Analyst rät Anleger bei Kursschwächen zum Kauf.

Foto: Börsenmedien AG

Kein Grund zur Sorge

Der langfristige Aufwärtstrend ist weiter intakt. Kursrücksetzter sollten bei investierten Anlegern nicht für Beunruhigung sorgen, diese sind eher auf die schwache Gesamtmarktsituation zurück zu führen. Ein Stopp bei 9,50 Euro sicher Gewinne ab.

(mit Material von dpa-AFX)

Buchtipp: Lynch III

Peter Lynch brauchte nur 13 Jahre – von 1977 bis 1990 –, um zu einer Wall-Street-Legende zu werden. Danach zog sich der Fondsmanager ins Privatleben zurück und gab sein Wissen fortan an Privatanleger weiter. Lynch möchte den Menschen zeigen, wie sie ein Vermögen aufbauen können, wenn sie in ihrem Leben die richtigen Weichen stellen. Mit „Lynch 3“ wendet er sich in erster Linie an die Einsteiger. Er erklärt die ewigen Gesetze der Vermögensmehrung; welche Investmentmöglichkeiten es gibt; weshalb der Aktienmarkt die besten Chancen bietet; den Lebenszyklus eines Unternehmens und welche Schlüsse ein Investor daraus ziehen sollte; weshalb es sich lohnt, auf die Qualität des Unternehmens-Managements zu achten. „Lynch 3“ ist der perfekte Einstieg in die Welt der Geldanlage: ohne Fachchinesisch, lebensnah, auf den Punkt.
Lynch III

Autoren: Lynch, Peter Rothchild, John
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 23.04.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-685-1