++ Weihnachtsbonus für Ihr Depot ++

Das wäre ein Hammer! Der Einstieg dieses Schwergewichts könnte für enorme Kursfantasie bei Bitcoin und Co sorgen

Das wäre ein Hammer! Der Einstieg dieses Schwergewichts könnte für enorme Kursfantasie bei Bitcoin und Co sorgen
Foto: Shutterstock
DER AKTIONÄR 25.03.2022, 08:00 DER AKTIONÄR

Während viele einstige Highflyer-Aktien – von Zins- und Kriegsangst gebeutelt – in den letzten Wochen mal mehr und mal weniger heftig unter die Räder kamen, zeigt sich der Bitcoin überraschend stabil und setzte zuletzt sogar zu einem kurzfristigen Aufwärtstrend an. Nun sorgt der mögliche Einstieg eines echten Schwergewichts für weitere Kursfantasie – womöglich sogar für den Startschuss eines neuen Bullenmarktes?

Der Einstieg institutioneller Investoren gilt als einer der größten potenziellen Kurstreiber für den Kryptomarkt. Welche milliardenschwere Top-Adresse Gerüchten zufolge einen Einstieg vorbereitet und welche Auswirkungen das hätte, das erfahren Sie jetzt in der aktuellen Ausgabe 13/22 von DER AKTIONÄR. Darüber hinaus gibt Ihnen die Redaktion im Rahmen der Titelstory 15 tief gefallene Ex-Highflyer an die Hand, die jetzt fast schon historisch günstig zu haben sind.

ZUR NEUEN AUSGABE

Weitere Themen im Heft:

Stark im Kampf gegen Krebs

Der Ansatz dieses Unternehmens im Kampf gegen Krebs ist revolutionär. Ein starkes Nebenwirkungsprofil bei gleichzeitig hoher Wirkung zeichnen sich aus – das sorgt für Gamechanger-Potenzial, mit dem die Aktie langfristig zum Vervielfacher werden könnte. (S. 10)

Positionieren Sie sich jetzt!

Nach dem jüngsten Kursrückgang ist diese Top-Aktie nun wieder so niedrig bewertet wie letztmals 2012 oder im März 2020 – beide Male folgten daraufhin historische Kursanstiege. Dies ist auch jetzt wieder möglich. (S. 30)

Mülliardengeschäft

Es ufert immer mehr aus: das globale Müllproblem. Innovative Lösungen sind gefragter denn je – die Recyclingbranche könnte vor einem regelrechten Boom stehen. (S. 32)

Zinswende USA: Die Stunde der Banken

Die Fed erhöht wie erwartet die Zinsen, aber die Straffung der Geldpolitik ist für viele Unternehmen eine Herausforderung. Bank-Aktien sollten allerdings davon profitieren können. DER AKTIONÄR stellt die Favoriten vor. (S. 36)

Rückkehr des Kaffee-Königs

Howard Schultz formte aus Starbucks einen weltweit erfolgreichen Konzern. Nun kehrt der alte Chef noch mal zurück – und steht vor neuen Herausforderungen. (S. 42)

ZUR NEUEN AUSGABE