Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
Foto: Shutterstock
14.04.2021 Jochen Kauper

Daimler: EQS-Vorstellung am Donnerstag – Warburg schraubt Kursziel nach oben…

-%
Daimler

Am Donnerstag um 18 Uhr wird Daimler seine neue Elektro-Limousine EQS vorstellen. Die Erwartungshaltung ist hoch. Warburg Research bleibt für die Aktie bullish….


Daimler scheint im Zeitalter der Elektromobilität endlich angekommen. Am Donnerstag wird der Konzern sein neues Flaggschiff, den EQS, vorstellen. Der EQS könnte in Bezug auf technische Merkmale, Design und Qualität einen neuen Maßstab für Elektroautos im Premium-Segment setzen.


Die Markteinführung der EQS-Limousine durch Mercedes-Benz könnte die Wahrnehmung des Daimler-Konzerns von einem "alten" Erstausrüster zu einem Hersteller von batterieelektrischen Luxusfahrzeugen weiter verändern, was von den Anlegern geschätzt werden sollte, so die Deutsche Bank.


Das Analysehaus Warburg Research hat in der Zwischenzeit das Kursziel für Daimler von 91 auf 97 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Dank der hohen Profitabilität von Mercedes-Benz Cars & Vans sei der Fahrzeugbauer stark ins Jahr gestartet, schrieb Analyst Marc-Rene Tonn.

Daimler (WKN: 710000)

Anleger dürfen auf die Präsentation des EQS gespannt sein. Das Modell dürfte im Segment der Luxuswagen zu einer größeren Akzeptanz für Elektroantriebe beitragen. Die Aktie bleibt weiterhin aussichtsreich. Der Aufwärtstrend ist nach wie vor intakt. Nächstes Etappenziel ist die Marke von 80 Euro! Langsam wird die Luft für die Aktie allerdings dünn. Bis zum Allzeithoch fehlen nur noch rund 15 Euro!


Mehr interessante Anlage-Ideen gibt es in der aktuellen Börsenpunk-Ausgabe.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1