Ihre Kaufchancen fürs zweite Halbjahr
Foto: https://media.daimler.com:443/marsMediaSite/Media/XfmI54IKs08797fe7Y9DFhjnYsq1MlCgRYVi563tKOP27pc2wQ958H05J1Ec8686/43935443
12.03.2020 Jochen Kauper

Daimler-Aktie im freien Fall – dieser Support ist jetzt wichtig

-%
Daimler

Neben der Schwäche des chinesischen Automarktes spielt der Markt derzeit auch noch ein weltweites Rezessionsszenario. Die HSBC hat ihr Kursziel für die Daimler-Aktie in ihrer neuesten Studie angepasst. Analyst Henning Cosman redizierte zwar sein Kursziel von 45 Euro auf 33 Euro. Jedoch lautet sein Anlagevotum jetzt "halten", nachdem er vorher zum "verkauf" geraten hat.

Daimler (WKN: 710000)

Es ist schwierig zu sagen, wie weit der Ausverkauf an den Märkten noch gehen kann. Ein Kauf der Daimler-Aktie drängt sich jedoch weiterhin nicht auf. Übergeordnet betrachtet hat sich das Chartbild der Daimler-Aktie weiterhin stark eingetrübt. Aus technischer Sicht hat die starke Unterstützungszone im Bereich zwischen 28,50 und 30,50 Euro. Nicht gehalten. Jetzt rückt der Support bei 26,50 Euro in greifbare Nähe. Bleibt zu hoffen, dass sich das Papier nun in der Zone zwischen 26,50 Euro und 28,50 Euro stabilisieren kann. So tief notierte das Papier des Automobil-Herstellers seit 2009 nicht mehr!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1