++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
08.07.2014 Thomas Bergmann

Commerzbank & Deutsche Bank - ein Bild des Grauens!

-%
Deutsche Bank

Das Drama bei Deutsche Bank und Commerzbank setzt sich auch am Dienstagnachmittag fort. Während die Papiere der größten deutschen Bank knapp zwei Prozent verlieren, büßt die Nummer 2 mehr als fünf Prozent ein. Neben dem schwachen Gesamtmarkt sorgt die Angst vor Millionenstrafen in den USA für Verunsicherung bei den Anlegern.

Tagesverlierer

Die Commerzbank-Aktie ziert am Nachmittag mit Abstand das Tabellenende im DAX. Mittlerweile hat der Kurs auch die Unterstützung bei 11,00 Euro unterschritten und somit ein neues Verkaufssignal generiert. Wie DER AKTIONÄR bereits berichtete, droht nun ein Absturz in Richtung 10-Euro-Marke.

Foto: Börsenmedien AG

Nicht viel besser ist es um die Charttechnik der Deutschen Bank bestellt. Die Aktie bewegt sich nur noch knapp oberhalb des Zwischentiefs bei 25,465 Euro. Sollte die Deutsche Bank dieses Niveau unterschreiten und auch unter die runde Marke von 25 Euro fallen, droht ein Rücksetzer in den Bereich von 22 Euro, dem Jahrestief von 2011.

Foto: Börsenmedien AG

Vorsicht walten lassen!

Die Rahmenbedingungen für Bank-Aktien sind derzeit schwierig. Das Niedrigzinsumfeld, die Klagen in den USA und die Charttechnik mahnen zur Vorsicht - entsprechend groß ist die Zurückhaltung der Investoren. Wer nicht investiert ist, sollte das bleiben.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf unser Wirtschaftssystem. Er zeigt, dass Kapitalismus und Marktwirtschaft nicht das Gleiche sind, und deckt dabei einen grundlegenden Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. Das hat handfeste Konsequenzen – gerade für Europa.

McMillan stellt die Probleme der Eurozone in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. Dabei wird klar: Wer eine freie und demokratische Gesellschaft im 21. Jahrhundert bewahren will, kommt an einer neuen Wirtschaftsordnung nicht vorbei.

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern