+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Commerzbank
03.07.2020 Fabian Strebin

Commerzbank: Da ist das Break

-%
Commerzbank

Im positiven Marktumfeld hat die Aktie der Commerzbank den charttechnischen Ausbruch geschafft. Bereits vorbörslich steigt der Kurs heute weiter. Positive Vorgaben aus Asien und Hoffnungen auf eine wirtschaftliche Erholung in den USA geben Rückenwind. Weitere Impulse könnten heute von Wirtschaftsdaten aus Europa kommen

Im Laufe des Vormittags sollten die neuesten Daten zu den Einkaufsmanagerindizes im verarbeitenden Gewerbe aus verschiedenen EU-Staaten – unter anderem Deutschland und Frankreich  veröffentlicht werden. Hier könnte es eine Erholung geben. Insgesamt treiben positive Konjunkturindikatoren Bankaktien besonders stark, da die Kreditvergabe auch von der Investitionsbereitschaft der Unternehmen abhängt.

Gestern Nachmittag hat die Aktie der Commerzbank den Ausbruch über die 100-Tage-Linie bei 3,98 Euro geschafft und damit ein Kaufsignal geliefert. Die wichtige 200-Tage-Line liegt erst bei 4,69 Euro. Zuvor kommt aber noch der seit Februar ausgebildete Abwärtstrend bei 4,37 Euro ins Visier, den es ebenfalls zu knacken gilt.

Investierte Anleger bleiben dabei und beachten den Stopp bei 3,50 Euro. Wer noch kein Commerzbank-Aktionär ist und Volatilität aushält, kann eine Position aufbauen.



Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Commerzbank.


Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG:

Aktien von Commerzbank befinden sich im AKTIONÄR-Depot

Commerzbank (WKN: CBK100)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Commerzbank - €

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf den Kapitalismus und deckt grundlegende Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. McMillan liefert, was in den aktuellen Debatten fehlt: Er stellt die jüngsten Probleme im Bankwesen in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. McMillan fordert eine Anpassung des Finanzsystems und eine Neugestaltung der Geldpolitik. Dabei bindet er die notwendigen Veränderungen in einen konkreten Übergangsplan ein, der auf ein wichtiges Ziel abzielt: die Wiederherstellung der wirtschaftlichen Grundlagen für eine freie, offene und demokratische Gesellschaft.
 

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern