+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
21.10.2020 Timo Nützel

Chart-Check Netflix: Was folgt auf die Enttäuschung?

-%
Netflix

Netflix hat seine Anleger gestern Nacht auf voller Linie enttäuscht. Der erwartete Gewinn und die Anzahl der Neuabonnenten wurden deutlich verfehlt. Vorbörslich reagierte die Aktie bereits mit einem Minus von rund sechs Prozent. Doch damit nicht genug: Öffnet der Wert heute auf diesem Kursniveau, drohen weitere Rücksetzer.

Der steile Höhenflug seit Ende letzten Jahres geriet bereits Mitte Juli ins Stocken. Nachdem die Aktie bei 575,37 Dollar ein neues Allzeithoch markierte, schwankt sie seitdem zwischen der Unterstützung bei rund 460 Dollar und dem Hoch.

Vor einer Woche verfehlte das Papier erneut das Allzeithoch knapp und prallte daher an der oberen Begrenzungslinie ab. Darauf setzte der Wert um rund zehn Prozent zurück. Die Veröffentlichung der Zahlen beschleunigen jetzt den Kursverfall. Vorbörslich steht die Aktie knapp unter 500 Dollar und hat damit die 50-Tage-Linie bei 505,92 Dollar unterschritten.

Aus charttechnischer Sicht ist es nun recht wahrscheinlich, dass der Wert bis an die untere Begrenzungslinie bei 460 Dollar fällt. Wird auch diese Unterstützung nach unten durchbrochen, bietet die 200-Tage-Linie bei rund 440 Dollar den nächsten Halt.

Netflix (WKN: 552484)

Auf kurze Sicht könnte es bei der Netflix-Aktie weiter nach unten gehen. Langfristig sieht DER AKTIONÄR beim Streamingdienst aber durchaus Potenzial. Anleger können sich mit einem Kauflimit bei 440 Dollar auf die Lauer legen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Netflix - €

Buchtipp: Der Freiheitshandel

„Wandel durch Handel“, so lautet die Devise, mit der deutsche Unternehmen (gute) Geschäfte mit Diktatoren und Diktaturen machen. Mathias Döpfner hat als junger Journalist diese Devise aus dem Mund von Kanzler Kohl höchstpersönlich gehört. Es hat sich jedoch gezeigt: Dadurch verändert sich nichts zum Besseren, ganz im Gegenteil. Deutschland, der Westen, wir alle machen uns vielmehr von Diktaturen abhängig und damit mitschuldig an Menschenrechtsverletzungen, Gewalt gegen die eigene Bevölkerung, gegen Journalisten, die nur die Wahrheit herausfinden und darüber berichten wollen. Spektakuläre Fälle wie der von Jamal Khashoggi oder Deniz Yücel zeigen: Wir müssen unsere (Handels-)Strategie im Umgang mit Despoten und Diktatoren überdenken.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern