Inflationsangst? Nicht mit diesen Aktien!
Foto: Börsenmedien AG
24.07.2014 Stefan Limmer

Chart-Check Evotec: Die Rallye geht weiter

-%
DAX

Evotec kann am Donnerstag an die gute Performance vom Vortag an schließen und führt die Gewinnerliste im TecDAX an. Mit dem Ausbruch über den Widerstand bei 3,80 Euro wurde ein neues Kaufsignal ausgelöst. Auch die Analysten sind optimistisch.

Ein Großteil der von der Nachrichtenagentur Bloomberg befragten Analysten ist für die weitere Kursentwicklung optimistisch und empfiehlt zum Kauf der Biotech-Aktie. Die Kurssteigerung der vergangenen Tage kommt nicht von ungefähr. Zuletzt überzeugte Evotec mit einem guten Newsflow, wie beispielsweise neuen Forschungskooperationen der Akquisition des britischen Auftragsforschers Euprotec und weiteren Meilensteinzahlungen.

Foto: Börsenmedien AG

Dabeibleiben

Mit dem Ausbruch über die wichtige Marke von 3,80 Euro hat die Aktie auch die 90- und 200-Tagelinien geknackt. Aus charttechnischer Sicht ist nun der Weg bis zur 4-Euro-marke frei. Gelingt auch der Sprung darüber, wäre dies das nächste klare Kaufsignal zu. Anleger sichern ihre Position mit einem Stopp bei 3,10 Euro ab.

Buchtipp: Krisenfest

Wir schreiben das Jahr 2020. Die Welt ist im ­Krisenmodus. Die globale Pandemie verunsichert die Menschen. Die Börsen crashen – um direkt danach wieder steil anzusteigen. Der Zustand unseres Geldsystems ist besorgniserregend. Nega­tive Zinsen und wachsende Staatsverschuldung sind an der Tagesordnung. Kurz gesagt: Vermögensaufbau und Vermögensschutz waren selten so wichtig wie heute. Aaron Koenig widmet sich in seinem neuen Buch den Fragen, welche die Anleger jetzt umtreiben: Wie schütze ich meine Erspar­nisse? Wie sichere ich mein Geld gegen eingefro­rene Konten, Enteignungen und andere finanzielle Repressionen? Welche Investmentstrategien funktionieren auch in Krisenzeiten? Koenig spannt den Bogen von passivem Einkommen über Kryptowährungen als Absicherung bis hin zu krisensicheren Kommunikationstechniken und Verschlüsselungsmethoden. Das richtige Buch zur richtigen Zeit.

Autoren: Koenig, Aaron
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-660-8