Es bleibt dabei: 2013 hat Cancom 613 Millionen Euro erlöst. Weinmanns Ziel bleibt ein Umsatz von einer Milliarde Euro. Hierfür setzt Weinmann unter anderem auf Zukäufe im lukrativen Cloud-Geschäft. "Wir gehen grob von einem organischen Wachstum von 5 bis 10 Prozent pro Jahr aus sowie zusätzlich pauschal 5 bis 10 Prozent pro Jahr durch Akquisitionen. Allerdings wachsen wir im Moment deutlich schneller, entsprechend sind unsere Planungen konservativ und langfristig, wir nutzen dennoch kurzfristige Markttrends und Gelegenheiten“, so Weinmann gegenüber dem AKTIONÄR.
Quelle: Börsenmedien AG
Halten
Der kurzfristige Aufwärtstrend konnte leider nicht verteidigt werden. Unterstützung für die Aktie gibt es spätestens bei knapp 35,50 Euro. Hier verläuft die 90-Tage-Linie. Hier können Anleger ein Abstauberlimit platzieren. Firmenchef Weinmann wird den eingeschlagenen Wachstumskurs langfristig weiter fortsetzen. Die Aktie bleibt einer der interessantesten Nebenwerte auf dem deutschen Kurszettel und ist sowohl im Aktien-Musterdepot als auch im TSI-Musterdepot von DER AKTIONÄR.
SofortkaufIm Shop kaufen
Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.
Buchtipp: Der große Gebert
„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsenliteratur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Bestseller komplett überarbeitet, an die heutige Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen versehen. „Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.