Viele institutionelle Investoren aus dem In- und Ausland halten sich derzeit in München auf. Dort ist am Wochenende das Oktoberfest gestartet. Traditionell finden parallel zur Wiesn einige viel beachtete Investorenkonferenzen statt, darunter die „Berenberg and Goldman Sachs German Corporate Conference“ und die „Baader Investment Conference“. Wie ist die Stimmung bei den Konzernchefs?
In München vertreten sind auch die Verantwortlichen von Cancom. Mit den Eckdaten Ende Juli hat der IT-Dienstleister seinen Ausblick gesenkt. Die Aktie fiel im Anschluss deutlich zurück, arbeitet mittlerweile aber wieder an einem Comeback. Wie könnte es weitergehen?
Die Aixtron-Aktie befindet sich bereits im Aufwind. Ein Strohfeuer – oder steckt mehr dahinter? Kaum Bewegung zeigte zuletzt die Aktie von TeamViewer. Warum könnte sich das im Herbst und darüber hinaus ändern?
Bei Ströer spricht der Chart für sich: Es geht abwärts. Die Jahresprognosen wurden gesenkt. Besteht dennoch eine Chance auf ein Comeback? Zum Abschluss wollen wir noch einen Blick auf Init werfen. Die Aktie befindet sich im Aufwärtstrend. Was sind die Kurstreiber, und wohin könnte die Reise gehen?
Lust auf mehr spannende Small und Mid Caps?
Das Real-Depot spürt aussichtsreiche, noch unentdeckte Chancen abseits der großen DAX-Bühne auf. Als Abonnent sind Sie sofort mit dabei, wenn sich lukrative Chancen am Aktienmarkt ergeben. Das mit Echtgeld geführte Depot setzt auf kurzfristige Szenarien innerhalb weniger Wochen. Manche Positionen werden aber auch über Monate gehalten, um das Maximum an Rendite herauszuholen.
Am Ende müssen Auswahl und Timing passen! Mit dem Real-Depot sitzen Sie auch bei dem möglichen Comeback weiterer Small und Mid Caps in der ersten Reihe. Die nächste Transaktion ist bereits vorbereitet. Mehr Infos gibt es hier.
Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien von TeamViewer, Init und Ströer befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.
23.09.2025, 17:30