++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Shutterstock
05.01.2021 Jochen Kauper

BYD: Weiter aufwärts – Aktie mit technischem Kaufsignal!

-%
BYD

Die BYD-Aktie hat einen sehr starken Jahresstart hingelegt. Die psychologisch wichtige Marke von 200 Hongkong-Dollar wurde genommen und im Anschluss knackte das Papier noch das Allzeithoch bei 212 Hongkong-Dollar.

Einerseits reagierten Anleger eher erleichtert auf die Tatsache, dass Chinas Regierung die Subventionen für New Energy Vehicles (NEVs) im Jahr 2021 nur um 20 Prozent gekürzt hat. Auf der anderen Seite bekam BYD Rückenwind durch eine neue Kaufempfehlung von der Credit Suisse. Am Dienstag setzt die BYD-Aktie ihre Aufwärtsbewegung fort.

Durch den Ausbruch über die zwei Widerstandsmarken (200 Hongkong-Dollar sowie Allzeithoch bei 212 Hongkong-Dollar) kam es zu einem Kaufsignal seitens der Slow-Stochastik. „Hinzu kam der erfolgreiche charttechnische Re-Test der 22,42 Euro-Marke. Kurzum: Das neue Jahr beginnt äußerst fulminant für die Aktien von BYD. Auch der sowohl für das Trading als auch die Trendfolge wichtige Ichimoku-Indikator bestätigt die aktuelle Situation. Das Handelsvolumen geht noch dazu einher mit dem Re-test und Opening-Gap (05.01.21). Das kurzfristige Potential reicht nun bis 25,55 Euro. Hier verläuft die 100%-Fibonacci-Projektion. Sollte die BYD-Aktie dieses Niveau schnell erreichen, sollte man dann unbedingt die Slow-Stochastik überprüfen. Ist diese dann überkauft, könnte eine Konsolidierung wieder bis hin zu 22,42 / 22,05 folgen“, sagt Charttechnik-Experte Martin Utschneider von Donner & Reuschel.

BYD (WKN: A0M4W9)

Die Aktie hat die Konsolidierung auf hohem Niveau nach oben aufgelöst. Das Allzeithoch vom 24. November bei 212,00 Hongkong-Dollar (22,35 Euro) wurde genommen. Jetzt ist der Weg nach oben frei. Die Aktie ist eine Halteposition.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BYD - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern