++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
15.12.2020 Jochen Kauper

BYD-Aktie: Verrücktes Kursziel!?

-%
BYD

Am Montag hat Analyst Liang Yonghuo von China Merchants Securities seine Kaufempfehlung für die BYD-Aktie erneuert. Sein Kursziel lautet sportliche 340,00 Hongkong-Dollar oder umgerechnet 37,00 Euro. Vom aktuellen Kursniveau würde das einem Potenzial von knackigen 95 Prozent entsprechen.


Analyst Yonghuo geht davon aus, dass die Verkäufe von New Energy Vehicles von BYD in den nächsten Jahren kräftig anziehen werden. Yonghuo rechnet von 2021 bis 2023 mit einem Wachstum von 55 Prozent beziehungsweise 36 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.


Das Kursziel von Yonghuo mag ambitioniert sein. Fakt ist jedoch, dass BYD in einer guten Ausgangsposition ist. Auto-Experte Ferdinand Dudenhöffer vom CAR-Institut geht davon aus, dass sich der Automarkt in China nach der Corona-Krise am besten weiterentwickeln wird. „China wird in den nächsten Jahren erneut die Lokomotive für die Weltautomärkte", sagt Dudenhöffer.

Darüber hinaus hat BYD mit der Elektro-Limousine Han inklusive der darin erstmals verbauten Blade-Battery ein Ausrufezeichen in Design und Reichweite gesetzt.

BYD (WKN: A0M4W9)

Die Story ist und bleibt interessant. Wird der Widerstand bei 19,55 Euro genommen, könnte die Aktie Kurs Richtung Allzeithoch nehmen. Halten!

Mehr spannende Investments im Bereich E-Mobility gibt es in der aktuellen "Börsenpunk"-Ausgabe.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BYD - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern