+++ Ultimative Startelf für den Rendite-Kick +++
Foto: Börsenmedien AG
17.01.2019 Thorsten Küfner

BASF: Das müssen Anleger jetzt wissen

-%
BASF

Die Aktie des Chemieriesen BASF arbeitet weiter an der Bodenbildung nach dem kräftigen Kursrückgang in den letzten Monaten des abgelaufenen Jahres. Viele Anleger fragen sich jetzt, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um bei der Dividendenperle (aktuelle Rendite: 4,8 Prozent) wieder einzusteigen.

Rein charttechnisch betrachtet wäre es nach dem geglückten Ausbruch aus dem Abwärtstrend zunächst wichtig, dass die DAX-Titel nicht unter die Unterstützungen bei 62,42 Euro und 62,33 Euro (hier verläuft aktuell die 38-Tage-Linie) rutschen. Sollte dies doch geschehen, so könnte zumindest der Bereich um das Zwischenhoch bei 61,58 Euro, wo derzeit auch der kurzfristige Aufwärtstrend verläuft, halten. Denn andernfalls droht ein erneuter Test des Mehrjahrestiefs bei 57,15 Euro.
Gelingt der BASF-Aktie hingegen der Ausbruch über das bisherige Zwischenhoch bei 64,51 Euro, so wäre anschließend der Weg nach oben frei bis in den Bereich um die 70-Euro-Marke.

Foto: Börsenmedien AG


Aktie im Auge behalten
Langfristig orientierte Anleger können die dividendenstarken Qualitätstitel auf dem aktuellen Niveau weiterhin Stück für Stück einsammeln. Kurzfristig orientierte Trader sollten zunächst noch abwarten, ob der Sprung über den Widerstand bei 64,51 Euro glückt.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern