20 Aktien mit Gewinnpotenzial >> zum Magazin
Foto: Börsenmedien AG
17.01.2019 Thorsten Küfner

BASF: Das müssen Anleger jetzt wissen

-%
BASF

Die Aktie des Chemieriesen BASF arbeitet weiter an der Bodenbildung nach dem kräftigen Kursrückgang in den letzten Monaten des abgelaufenen Jahres. Viele Anleger fragen sich jetzt, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um bei der Dividendenperle (aktuelle Rendite: 4,8 Prozent) wieder einzusteigen.

Rein charttechnisch betrachtet wäre es nach dem geglückten Ausbruch aus dem Abwärtstrend zunächst wichtig, dass die DAX-Titel nicht unter die Unterstützungen bei 62,42 Euro und 62,33 Euro (hier verläuft aktuell die 38-Tage-Linie) rutschen. Sollte dies doch geschehen, so könnte zumindest der Bereich um das Zwischenhoch bei 61,58 Euro, wo derzeit auch der kurzfristige Aufwärtstrend verläuft, halten. Denn andernfalls droht ein erneuter Test des Mehrjahrestiefs bei 57,15 Euro.
Gelingt der BASF-Aktie hingegen der Ausbruch über das bisherige Zwischenhoch bei 64,51 Euro, so wäre anschließend der Weg nach oben frei bis in den Bereich um die 70-Euro-Marke.

Foto: Börsenmedien AG


Aktie im Auge behalten
Langfristig orientierte Anleger können die dividendenstarken Qualitätstitel auf dem aktuellen Niveau weiterhin Stück für Stück einsammeln. Kurzfristig orientierte Trader sollten zunächst noch abwarten, ob der Sprung über den Widerstand bei 64,51 Euro glückt.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3