+++ 50 Prozent Gewinn in 4 Wochen +++
Foto: Börsenmedien AG
31.03.2016 Jochen Kauper

Nordex-Aktie wieder im Vorwärtsgang – Depotaufnahme

-%
Nordex

In den letzten Tagen bereits zeichnete sich einen Bodenbildung ab. Bei rund 22,00 Euro traf das Papier auf einen starken Widerstand. Dieser stellte bereits in der Vergangenheit mehrmals einen Wendepunkt dar. Im Anschluss legte die Nordex-Aktie endlich wieder bis auf 23,60 Euro zu. Dass die britische Investmentbank HSBC in der Zwischenzeit das Kursziel für Nordex von 29 auf 24 Euro gesenkt hat, sollte Anleger nicht aus der Ruhe bringen. Nordex habe - anders als Wettbewerber - Schwierigkeiten, seine Profitabilität zu steigern, Der vorsichtige Ausblick zeige die Risiken der Integration von Acciona WindPower (AWP) auf. So die Argumente von Analyst Sean McLoughlin.

Wachstum verlangsamt sich

Fakt ist: Die Jahre 2016 und 2017 werden für Nordex aller Voraussicht nach Übergangsjahre. Im Anschluss sollte das Wachstum wieder anziehen. „Die guten Chancen von Nordex und Acciona Windpower in den USA werden wohl die erwartete Nachfrageschwäche in Europa ausgleichen“, sagt Jörg Weber von Ecoreporter.de. Ausserdem hat sich Nordex bereits in wichtigen Wachstumsmärkten wie Lateinamerika in Stellung gebracht.

Kaufen!

Die Nordex-Aktie hat nach dem Rücksetzer von 26,50 Euro auf knapp 22,00 Euro wieder nach oben gedreht. DER AKTIONÄR setzt auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends. Am Mittwoch wurde das Papier in das Real-Musterdepot gekauft. Nächstes Etappenziel ist die Marke von 27,00 Euro. Hier verläuft die 90-Tage-Linie.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nordex - €

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern Jetzt sichern