++ 5 Aktien, die immer steigen ++
Foto: REUTERS
25.07.2023 Thomas Bergmann

Trading-Tipp Chevron – vorläufige Zahlen als Kurstrigger

-%
Chevron Corporation

Der zweitgrößte US-Ölkonzern hat am Wochenende vorläufige Quartalszahlen veröffentlicht und damit die Anleger positiv überrascht. Zwar sind die Gewinne nicht so üppig ausgefallen wie im Jahr 2022, doch betrug das Nettoergebnis immer noch knapp sechs Milliarden Dollar. Aus technischer Sicht ist Chevron hochspannend und eine Long-Investment wert.

Chevron hat im zweiten Quartal 5,8 Milliarden Dollar oder 3,08 Dollar pro Aktie verdient. Das waren zwar nur gut halb so viel wie zur Zeit des starken Ölpreisanstiegs im Jahr 2022, aber die Analystenerwartungen wurden dennoch übertroffen. Zudem hat der Ölriese 7,2 Milliarden Dollar in Form von Dividenden und Aktienrückkäufen an die Aktionäre zurückgegeben.

Chevron Corporation (WKN: 852552)

Aus technischer Sicht scheint die Chevron-Aktie eine Bodenbildungsphase abgeschlossen zu haben. Ein Indiz dafür ist der Ausbruch über den massiven Widerstand bei 160 Dollar. Das nächste Ziel liegt bei 172,50 Dollar; sollte diese Hürde gemeistert werden, wartet das Jahreshoch bei 187,79 Dollar.

Trader setzen auf eine Erholung bei Chevron. Fundamental ist die Aktie moderat bewertet (stabile Dividendenrendite von 3,7 Prozent, KGV unter 12), technisch gibt es ein Kaufsignal. Mehr dazu im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Chevron Corporation - €

Jetzt sichern