Der große DAX-Check – 40 Aktien, 40 Tipps mit Biss
Foto: Shutterstock
25.01.2022 Thomas Bergmann

Trading-Tipp Shopify: Das Schlimmste ist noch nicht vorbei

-%
Shopify

Viele Tech-Aktien haben am Montag ein Wahnsinns-Reversal gezeigt. Neben Etsy, dem Trading-Tipp am Montag, konnte sich Shopify von den Tiefs lösen und im Tagesverlauf 20 Prozent zulegen. Doch die Indikationen verheißen nichts Gutes. Der Abwärtstrend könnte sich sogar beschleunigen, wenn die Tiefs vom Herbst 2020 unterschritten werden.

Es war schon beeindruckend, mit welcher Dynamik sich am Montag viele Hightechs erholten. So waren auch die Gewinne mit dem Etsy Faktor-Short – zeitweise rund 24 Prozent – am Handelsende wieder weg. Die Aktie von Shopify beendete den Handel bei 938 Dollar, nachdem sie zwischenzeitlich auf 780 Dollar abgestürzt war.

Shopify (WKN: A14TJP)

Die Vorgaben für Shopify lassen einen erneuten Abschwung erwarten. Sollte die Aktie unter 900 Dollar schließen, könnte das Papier weitere 100 Dollar verlieren. Fundamental betrachtet ist das Unternehmen immer noch zu teuer. Mehr zum Trading-Tipp im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Shopify - €