Ihre Kaufchancen fürs zweite Halbjahr
Foto: Der Aktionär TV
02.10.2020 Thomas Bergmann

Trading-Tipp: Profitiert Moderna von Trumps Covid-19-Infektion?

-%
MODERNA

US-Präsident Donald Trump und First Lady Melania haben sich mit Covid-19 infiziert. Die Nachricht, die Trump per Twitter verbreitete, hat die Marktteilnehmer verunsichert und zu weiteren Gewinnmitnahmen geführt. Auf der anderen Seite könnten gerade jetzt die Unternehmen profitieren, die auf der Suche nach einem Impfstoff sind. Möglicherweise werden diese Firmen von der Regierung stärker unterstützt beziehungsweise der Zulassungsprozess beschleunigt.

Eines dieser Biotech-Firmen ist Moderna aus den USA. Der Impfstoff-Kandidat mRNA-1273 habe in einer aktuellen Studie positive Effekte bei älteren Erwachsenen gezeigt. Daten aus der Phase-3-Studie sollen bereits im November oder Dezember vorliegen, so Moderna-Chef Stéphane Bancel. Im Erfolgsfall rechnet er mit Umsätzen von mehreren Milliarden Dollar.

Die Moderna-Aktie hat sich vom Einbruch auf 54 Dollar gut erholt und die 70-Dollar-Marke wieder ins Visier genommen. Wird die 55-Tage-Linie (schwarz) überwunden, wäre zunächst der Weg bis 80 Dollar frei.

Moderna (WKN: A2N9D9)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
MODERNA - €

Buchtipp: Post Corona: Von der Krise zur Chance

Der Ausbruch von Covid-19 hat Schlafzimmer in Büros verwandelt, Jung gegen Alt ausgespielt und die Kluft zwischen Arm und Reich, Maskenträgern und Maskenhassern vergrößert. Einige Unternehmen, wie Amazon und der Hersteller von Videokonferenzsoftware Zoom, fanden sich unter einer Lawine der Verbrauchernachfrage erdrückt. Andere, wie die Restaurant-, Reise-, Hotel- und Live-Entertainment-Branche, kämpften darum, nicht unter die Räder zu kommen. Die Pandemie war ein Beschleuniger von Trends, die bereits in vollem Gange waren. In „Post Corona“ skizziert Galloway die Konturen der Krise und die Chancen, die vor uns liegen. Galloway kombiniert seinen unverkennbaren Humor und frechen Stil mit messerscharfen Einblicken und bietet Warnung und Hoffnung gleichermaßen.
Post Corona: Von der Krise zur Chance

Autoren: Galloway, Scott
Seitenanzahl: 256
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-779-7