++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Shutterstock
08.11.2021 Marion Schlegel

BioNTech nach dem Kursrutsch: Aktie zum Wochenstart im Plus – das ist jetzt wichtig

-%
BioNTech

Die Aktie von BioNTech kann sich am Montagmorgen von ihrem heftigen Kursrutsch in der vergangenen Woche etwas erholen. Das Papier legt auf der Handelsplattform Tradegate 5,6 Prozent auf 201,30 Euro zu.

Am Freitag hatte die Meldung, dass Pfizer über eine wirksame Pille gegen Corona verfügt, für massiven Druck bei den Impfstoffaktien gesorgt. Die Pille des Pharmakonzerns soll die Gefahr einer notwendigen Krankenhauseinweisung oder eines Todes um 89 Prozent reduzieren. Die Zulassung soll nun eingereicht werden.

BioNTech (WKN: A2PSR2)

Anleger befürchteten, dass Impfstoffe gegen das Coronavirus nun deutlich weniger gefragt sein könnten. Die Impfung dürfte aber weiter der wichtigste Bestandteil der weiltweiten Kampagnen im Kampf gegen Corona bleiben. Insbesondere Booster-Impfungen dürften eine wichtige Rolle spielen.

Etwa ab dem siebten, achten oder neunten Monat sinke der Antikörperspiegel nach einer Impfung mit dem Vakzin von BioNTech/Pfizer. Dann könnte es zu einer Ansteckung mit dem Coronavirus kommen, berichtet dpa-AFX. Das sagte BioNTech-Chef Ugur Sahin gegenüber der "Bild am Sonntag". Das hätten Daten aus der klinischen Prüfung des Impfstoffs ergeben. "Wir beobachten auch, dass bei einer Ansteckung die Krankheitsverläufe bei Geimpften in der Regel moderat sind und es selten zu schweren Verläufen kommt", so Sahin weiter. "Und wir haben Studiendaten, die zeigen, dass ein Booster den Impfschutz wiederherstellt. Das gilt auch gegen die Delta-Variante."

Einen Ausblick auf das weitere Geschäft könnte es am morgigen Dienstag geben, wenn BioNTech die Zahlen für das dritte Quartal vorlegt. Langfristig im Fokus steht aber klar die weitere Pipeline – insbesondere die Onkologie-Projekte. Aus charttechnischer Sicht hat die Aktie von BioNTech zuletzt die 200-Tage-Linie verteidigen können. Diese fungiert auch weiterhin als wichtige Unterstützung. DER AKTIONÄR bleibt langfristig ganz klar weiter zuversichtlich.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech.

Die Autorin hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech.

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß § 85 WpHG: Aktien von BioNTech befinden sich im AKTIONÄR-Depot und im Hebel-Depot.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BioNTech - €

Buchtipp: Die Neuentdeckung der Schöpfung

Was fällt Ihnen spontan zu „Synthetische Biologie“ ein? Wenn Sie kein Spezia­list sind, dann lautet die Antwort sehr wahrscheinlich: „Nichts!“ Synthetische Biologie ist die neueste Entwicklung moderner Biologie. Sie zielt darauf, biologische Systeme – also Moleküle, Zellen oder Organismen – zu erzeugen, die so in der Natur nicht vorkommen. Im Ergebnis kann DNA nicht mehr nur dekodiert oder beeinflusst werden – sie kann geschrieben werden. Best­sellerautorin und Zukunftsforscherin Amy Webb veranschaulicht in ihrem neuen Buch die immensen Chancen, die diese Technologie für Gesundheit, Ernährung und viele andere Bereiche des täglichen Lebens bietet. Sie widmet sich aber auch den gesellschaftlichen, ethischen und religiösen Fragen, die dieser weitere Schritt hin zur Kontrolle unseres Lebens mit sich bringt.

Die Neuentdeckung der Schöpfung

Autoren: Webb, Amy Hessel, Andrew
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-803-9

Jetzt sichern