Heimspiel: Üppige Performance in Europa
Foto: Der Aktionär TV
14.11.2019 Thomas Bergmann

Trading-Tipp: E.on mit neuer Energie

-%
E.on

Die Versorger-Aktien stehen heute im Fokus, nachdem RWE Quartalsergebnisse veröffentlicht hat. Die stoßen aber bei den Anlegern auf wenig Gegenliebe - der Kurs gibt über drei Prozent ab. Offensichtlich schichten manche Investoren in E.on um, denn die Aktie kann zulegen. Es fehlen nur noch ein paar Prozent und der DAX-Wert generiert ein neues starkes Kaufsignal.

E.on (WKN: ENAG99)

Sollte E.on die Trading-Range zwischen 8,75 und 9,10 Euro nach oben verlassen, ergäbe sich ein theoretisches Potenzial bis etwa 9,45 Euro. In diesem Szenario würde die Aktie auch die wichtige 200-Tage-Linie durchbrechen und ein neues starkes Kaufsignal generieren. Im Erfolgsfall hätte der DAX-Wert Luft bis etwa zehn Euro.

Mutige Anleger setzen für dieses Szenario auf ein Faktor-Zertifikat. Alle Informationen zum Trading-Setup im "Trading-Tipp".

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
E.on - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!
Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

DER AKTIONRÄR +
9,95 1,99 €/Monat in den ersten 6 Monaten
Jetzt testen