+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
29.10.2020 Timo Nützel

Chart-Check Tesla: Es wird gefährlich – Aktie mit Verkaufssignal

-%
Tesla

Eigentlich könnte es für den US-Autobauer kaum besser kommen. Die E-Auto-Branche boomt, wodurch Tesla letzte Woche zum fünften Mal in Folge schwarzen Zahlen gemeldet hat (DER AKTIONÄR berichtete). Jedoch befindet sich die Aktie auch im Sog des schwächelnden Gesamtmarkts und rutscht nach unten ab. Charttechnisch sieht es nun für den Wert gar nicht gut aus.

Die Tesla-Aktie durchbrach gestern wichtige Marken. Zuerst öffnete der Wert mit einer Kurslücke nach unten und unterschritt damit die 50-Tage-Linie bei 421,92 Dollar. Im Laufe des Handelstags kreuzte der Kurs die untere Begrenzungslinie bei rund 415 Dollar und löste damit seine Dreiecksformation nach unten auf, die er seit Mitte August ausgebildet hatte.

Sollte es die Aktie bis Handelsschluss nicht schaffen, die 415 Dollar zurück zu erobern, wäre der Ausbruch aus der Chartformation bestätigt. Aus charttechnischer Sicht wäre dann ein Rücksetzer bis zum Juli-Hoch bei 359 Dollar, danach bis zur 350-Dollar-Marke wahrscheinlich.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Das Chartbild hat sich bei der Tesla-Aktie stark eingetrübt. Wird heute der Ausbruch aus dem Dreieck bestätigt, drohen weitere Gewinnmitnahmen. Wer investiert ist, lässt die Gewinne laufen. Für Neueinsteiger hat DER AKTIONÄR ein Kauflimit bei 350 Dollar gesetzt.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern