Top oder Flop? Wasserstoff-Aktien im Check
26.11.2020 Timo Nützel

Chart-Check Tesla: Aktie im Höhenrausch - da geht noch was

-%
Tesla

Bei Tesla geht es gerade so richtig rund. Bereits den dritten Tag in Folge ist die Aktie des US-Autobauers auf ein neues Rekordhoch geklettert. Seit Dienstag ist das Unternehmen nun sogar erstmalig mehr als 500 Milliarden Dollar wert. Kann die starke Rallye jetzt noch weitergehen?

Die Tesla-Aktie bewegt sich seit dem Ausbruch aus ihrer Dreiecksformation (DER AKTIONÄR berichtete) vor rund einer Woche steil nach oben. Im Zuge des steilen Anstiegs konnte der Wert am Montag nachhaltig den Widerstand am bisherigen Allzeithoch vom 1. September bei 502,49 Dollar überwinden. Auch in den vergangenen beiden Tagen klettert der Kurs weiter nach oben und markierte gestern das aktuelle Rekordhoch bei 574,00 Dollar.

Aus charttechnischer Sicht dürfte der Höhenflug jetzt sogar noch weitergehen. Projiziert man die Höhe der vorangegangenen Dreiecksformation an die Ausbruchsstelle bei 440,80 Dollar, ergibt das ein rechnersicher Kursziel von 625 Dollar. Bis dorthin sind kurze Korrekturen aufgrund der überkauften Indikatoren-Werte (Stochastik und RSI) jedoch nicht auszuschließen.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Die Rallye der Tesla-Aktie geht weiter. Anleger lassen auch nach dem neuen Allzeithoch ihre Gewinne laufen. Der Stoppkurs sollte auf 350 Euro nachgezogen werden.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8