++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Marti Bug Catcher/Shutterstock
31.08.2022 Julian Weber

Netflix: Top-Manager kommen von Snap – Aktie springt nach oben

-%
Netflix

Am Dienstag hat Netflix bekannt gegeben, dass das Unternehmen zwei Manager des Social-Media-Unternehmens Snap eingestellt hat. Beide haben Erfahrungen im Marketing- und Werbungsbereich, was auf einen Zusammenhang mit dem vom Streaminganbieter geplanten werbefinanzierten Abo schließen lässt. Die Aktie gewinnt am Mittwoch rund fünf Prozent.

Snap bestätigte, dass Jeremi Gorman und Peter Naylor das Unternehmen verlassen. Nun heuern diese bei Netflix an. Gorman war Chief Business Officer bei Snap und zusätzlich für die Leitung des Werbeteams verantwortlich. Naylor war als Vizepräsident für die Werbeverkäufe in Nordamerika tätig.

Gorman wird zukünftig als Präsident für die weltweite Werbung bei Netflix zuständig sein, Naylor wird als Vizepräsident für Werbeverkäufe fungieren. Beide übernehmen damit ähnliche Rollen wie bei Snap und werden das Unternehmen bei der Einführung des werbefinanzierten Abos unterstützen. Dieses hat der Streamingdienst in Folge des Abonnentenrückgangs dieses Jahr angekündigt. Erst vor kurzem veröffentlichte das Unternehmen weitere Details zu dem Vorhaben wie etwa den Preis.

Netflix (WKN: 552484)

Die neuen Manager bringen einiges an Erfahrung mit, was zuversichtlich für die Pläne stimmt. DER AKTIONÄR ist überzeugt, dass Netflix mit dem neuen Angebot seine Abonnentenzahlen künftig wieder steigern kann. Das neue Abonnement stimmt zusammen mit den Gaming-Plänen des Unternehmens optimistisch für die Zukunft.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Netflix - €

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern