++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Deutsche Telekom AG
06.03.2020 Marion Schlegel

Deutsche Telekom: Kursziel 14 Euro oder 20,70 Euro?

-%
Deutsche Telekom

Die Aktie der Deutschen Telekom hat in den vergangenen Tagen sämtliche Gewinne, die im Zuge der genehmigten Fusion der US-Tochter T-Mobile US mit Sprint aufgelaufen waren, wieder abgeben müssen. Nun notiert die Aktie wieder auf dem Niveau vom Januar dieses Jahres. Zuletzt haben einige Analysten den Wert näher unter die Lupe genommen. UBS und Barclays kommen dabei aber zu vollkommen unterschiedlichen Einschätzungen.

Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Deutsche Telekom von 18,70 auf 20,70 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Nach den jüngsten Quartalszahlen habe er seine Prognosen für den Telekomkonzern erhöht, schrieb Analyst Polo Tang in einer am Donnerstag veröffentlichten Studie. Zudem seien Synergien im Zuge des geplanten Zusammenschlusses der US-Tochter T-Mobile US mit dem Mobilfunk-Wettbewerber Sprint noch nicht im Kurs der T-Aktie berücksichtigt.

Deutsche Telekom (WKN: 555750)

Die britische Investmentbank Barclays hingegen hat die Einstufung für Deutsche Telekom auf "Underweight" mit einem Kursziel von 14 Euro belassen. Im Falle einer längeren Belastung der Wirtschaft durch das neuartige Coronavirus dürfte der europäische Telekomsektor zwar seine defensiven Qualitäten ausspielen, schrieb Analyst Mathieu Robilliard in einer am Mittwoch präsentierten Branchenstudie. Bei den Bonnern allerdings dürfte die Verschuldung steigen nach der Fusion von T-Mobile US und Sprint.

Die Aktie der Deutschen Telekom ist zuletzt kurzzeitig unter da Januartief 2020 gerutscht, sie konnte dies aber schnell zurückerobern. Dies ist ein positives Signal. Zum Wochenschluss am heutigen Freitagvormittag notiert das Papier leicht im Minus bei 14,90 Euro. DER AKTIONÄR erwartet im Zusammenhang mit der Milliardenfusion in den USA mit Sprint hohe Synergieeffekte. Anleger bleiben bei der Aktie mit einem Stopp bei 12,50 Euro an Bord.

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Deutsche Telekom.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern