Es läuft wieder bei CrowdStrike. Nach überzeugenden Aussagen auf dem Investorentag und einer klaren KI-Strategie gewann die Aktie neuen Schwung. Die Papiere des US-Sicherheitssoftware-Spezialisten nähern sich ihrem Allzeithoch. Auch die Analysten zeigen sich für den AKTIONÄR-Tipp immer optimistischer.
Nach dem Investorentag im September, bei dem CrowdStrike seine KI-Strategie vorstellte und einen ersten Ausblick auf das Geschäftsjahr 2027 gab, zog die Aktie wieder steil nach oben. Der Kurs überwand den GD50 bei 445 Dollar und notiert knapp unter dem Allzeithoch bei 517,98 Dollar aus Juli diesen Jahres.
CrowdStrike stellte beim Investorentag klar, dass das Unternehmen bestens aufgestellt ist, um die Chancen und Risiken rund um „Agentic AI“ souverän zu begleiten. Gleichzeitig macht das Management deutlich, dass die Ablösung bestehender Wettbewerber in Bereichen wie SIEM und Identity Security künftig ein Treiber für das angepeilte Wachstumstempo von über 20 Prozent sein dürfte.
Bullishe Prognosen
Wells Fargo-Analyst Andrew Nowinski erhöhte das Kursziel von 550 auf 600 Dollar und bestätigte das Rating „Overweight“. Er sieht das Unternehmen mit seiner führenden Sicherheitsplattform „endlich wieder in der Offensive“ und erwartet eine Beschleunigung des Wachstums. Für Nowinski ist CrowdStrike die fortschrittlichste Sicherheitsplattform der Branche.
Damit spricht der Experte von den 58 bei Bloomberg gelisteten Analysten eines der höchsten Kursziele aus. 35 der Analysten raten zum Kauf der Papiere, 21 vertreten ein Haltevotum und nur zwei würden die Aktie verkaufen.
Automatisierung und KI im Cybersecurity-Bereich spielen CrowdStrike direkt in die Karten. DER AKTIONÄR hat die Aktie im März (Ausgabe 12/25) zum Kauf empfohlen. Seitdem liegt die Aktie rund 23 Prozent im Plus. Anleger lassen die Gewinne laufen.
DER AKTIONÄR DAILY Newsletter
Bleiben Sie über die neuesten Entwicklungen bei spannenden Unternehmen und an der Börse auf dem Laufenden. Lesen Sie DER AKTIONÄR DAILY – den täglichen Newsletter von Deutschlands führendem Börsenmagazin. Kostenlos.
02.10.2025, 10:15