++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
28.10.2020 Timo Nützel

Chart-Check Facebook: Morgen knallt’s – auf diese Marken kommt es an

-%
Facebook

Neben den Big-Tech-Riesen Alphabet, Amazon und Apple bringt auch Facebook morgen nach US-Börsenschluss seine Q3-Zahlen. Nach den teils starken Bewegung, die durch die Corona-Angst ausgelöst wurden, könnte morgen die Schwankungsbreite noch deutlich höher ausfallen. Auf diese Marken kommt es nun an.

Nachdem die steile Aufwärtsrallye Ende August ein Ende gefunden hat, konsolidierte die Aktie im Rahmen einer Dreiecksformation. Am 21. Oktober brach der Wert durch die obere Begrenzungslinie bei rund 275 Dollar. Seitdem wurde der Ausbruch mehrfach erfolgreich getestet.

Aktuell steht das Papier knapp über der Unterstützung bei rund 271 Dollar, an der auch zeitgleich die 50-Tage-Linie verläuft. Sollten die Zahlen morgen enttäuschend ausfallen, könnte der Kurs unter diese Unterstützung fallen und somit ein starkes Verkaufssignal generieren. Dann ist mit Rücksetzern bis an das September-Tief bei 244,13 Dollar zu rechnen. Werden dagegen die hohen Erwartungen erfüllt, dürft die Aktie wieder Kurs auf das Allzeithoch nehmen.

Facebook (WKN: A1JWVX)

Bei der Facebook-Aktie könnte es in den folgenden Tagen zu starken Kursbewegungen kommen. Langfristig bleibt DER AKTIONÄR bei dem Papier nach wie vor bullish. Investierte lassen die Gewinne laufen. Neueinsteiger warten noch die kommenden Turbulenzen ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Facebook - €

Buchtipp: Broken Code

Facebook war einst der unangefochtene Titan der sozialen Medien. Doch nach einer Reihe von Skandalen, darunter der Vorwurf der Wahlbeeinflussung durch Falschmeldungen, musste sich das Unternehmen – und die Welt – fragen, ob es in der Lage war, seine eigene Plattform zu kontrollieren. Facebook-Mitarbeiter machten sich an die Arbeit, um Antworten zu finden. Dabei stießen sie auf Probleme, die weit über die Politik hinausgingen. Wall Street Journal-­Reporter Jeff Horwitz erzählt die fesselnde Insiderstory dieser Mitarbeiter und ihrer brisanten Entdeckungen und enthüllt die schockierenden Auswirkungen von Facebooks blindem Ehrgeiz.

Broken Code

Autoren: Horwitz, Jeff
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 11.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-945-6

Jetzt sichern