Die Comebacks nach Corona
01.12.2020 Emil Jusifov

Tesla: Elon Musk warnt vor dem Crash der Aktie

-%
Tesla

Tesla gehört fraglos zu größten Erfolgs-Storys an der Börse in diesem Jahr. Allein seit Jahresanfang hat das Papier des Elektrobauers rund 800 Prozent zugelegt. Dabei spricht das starke Momentum der Aktie für die Fortsetzung des Aufwärtstrends. Doch ausgerechnet CEO Elon Musk zeigt sich nun als Spielverderber.

Laut dem Nachrichtenportal CNBC hat Musk in einer internen E-Mail an seine Mitarbeiter vor einem Crash der Tesla-Aktie gewarnt, falls diese die Ausgaben nicht im Griff haben sollten. Wörtlich schrieb der Tesla-Gründer: "Investoren schenken uns viel Vertrauen in Bezug auf die zukünftige Profitabilität, aber wenn sie irgendwann zu dem Schluss kommen, dass wir uns auf der falschen Fährte befinden, wird unsere Aktie sofort wie ein Soufflé unter einem Vorschlaghammer zerquetscht!"

Dass Musk nun vor dem Crash warnt, zeugt von seinem Verantwortungsbewusstsein gegenüber den Investoren. Er möchte seine Mitarbeiter darauf sensibilisieren, dass sie mehr auf Kosten achten sollten, damit Tesla seine operativen Ziele erreichen kann. Denn Tesla braucht nach wie vor viel Cash für seine Investitionen. Unter anderem baut der Elektrobauer aktuell neue Fabriken in Austin, Texas und Brandenburg.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Aus charttechnischer Sicht spricht aktuell wenig für einen Crash. Erst vor wenigen Tagen haben die Anteilscheine von Tesla eine neue Bestmarke bei rund 608 Dollar geknackt. Die Aktie des kalifornischen Elektroauto-Herstellers hat das Momentum derzeit klar auf ihrer Seite. Investierte Anleger lassen die Gewinne weiter laufen.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:


Der Autor Emil Jusifov hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Tesla.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8