Die Welt ordnet sich neu und mit ihr die bisher auf globale Lieferketten ausgerichtete Wirtschaft. Die Wachstumsprognose für Deutschland wurde nach unten korrigiert auf nur noch 2,1 Prozent und die Inflation steuert auf 5,8 Prozent zu, den höchsten Wert seit 30 Jahren. Eine Wirtschaftsrezession wird immer wahrscheinlicher.
In den USA ein ähnliches Bild: Die US-Notenbank Fed hat daher den Leitzins um 25 Basispunkte auf die neue Zielspanne von 0,25 bis 0,50 Prozent angehoben, um der Inflation von fast 8 Prozent etwas entgegenzusetzen. Weitere Zinsanhebungen sollen folgen. Wird die Europäische Zentralbank (EZB) nachziehen? Wie wirken sich die Rahmenbedingungen auf Unternehmen und die Börsen aus? Welche Geldanlagen sind jetzt sinnvoll?
Um die richtigen Anlage-Entscheidungen zu treffen, bedarf es stets umfassender Information. Es kostet jedoch viel Zeit und Mühe, die wichtigsten Erkenntnisse dafür aus der komplexen Nachrichtenlage herauszufiltern. Der kostenlose Newsletter Börsen.Briefing. übernimmt diesen Aufwand für Sie. Die Redaktion sichtet die einschlägigen Tages-, Finanz- und Börsenmedien und bündelt alle relevanten Informationen aus Politik, Wirtschaft und Börse. Damit erhalten Sie börsentäglich alles, was wichtig ist, kompakt zusammengefasst per E-Mail.
Jetzt für den kostenlosen Newsletter Börsen.Briefing. anmelden
In wenigen Minuten up to date
Zu jedem Thema erhalten Sie im Börsen.Briefing. einen kompakten Überblick und weiterführende Weblinks für mehr Details. Außerdem informiert der Newsletter über die neuesten lohnenden Produkte und Angebote aus dem AKTIONÄR-Universum. Abschließend greift der Redakteur ein Ereignis des Tages in einem Zitat auf, ebenfalls mit Vertiefungsempfehlungen.
DER AKTIONÄR DAILY Newsletter
Bleiben Sie über die neuesten Entwicklungen bei spannenden Unternehmen und an der Börse auf dem Laufenden. Lesen Sie DER AKTIONÄR DAILY – den täglichen Newsletter von Deutschlands führendem Börsenmagazin. Kostenlos.
17.03.2022, 17:00