++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Der Aktionär TV
26.03.2023 Florian Söllner

„Supermensch“ – KI macht aus 100 Dollar ein Vermögen? Nvidia und 2 neue Aktien

-%
Nvidia

Kommentar: Die neue ChatGPT-Version eröffnet ungeahnte Möglichkeiten. KI-Apps mit Nvidia-Power revolutionieren auch die Bild- und Videobearbeitung. Schlägt die KI den Menschen?

Wie vervielfacht man ein Investment von 100 Dollar? ChatGPT hat eine Idee: mit einem nachhaltigen Kochzubehör-Set. Die OpenAI-KI Dall-E hat ein grünes Logo designt, es wurden Texte für die Homepage und das Marketing geschrieben und vorgeschlagen, bei Facebook zu werben. Zudem kann ChatGPT aus einer auf Papier gezeichneten Skizze eine App basteln. Laut einem Blogger ist die neue Kochutensilien-Firma nun 25.000 Dollar wert.

(Dieser Kommentar ist in der Ausgabe 09/2023 des AKTIONÄR Hot Stock Report erschienen und aktualisiert)

KI ist „Superhuman“

Das Beispiel macht Schule. Professor Ethan Mollick twitterte am Wochenende vom „übermenschlichen“ Talent der Künstlichen Intelligenz, die in 30 Minuten ein Business-Konzept, Logos und gleich eine Webseite erstellt habe.

Enorme Menge an Wissen

Strohfeuer oder nachhaltiges Business? Egal: ChatGPT hat keine Scheu, einfach loszulegen. Ein Hauch von Dunning-Kruger-Effekt: Während selbst intelligente Analysten großen Banken zugeben: Wir wissen nicht, wie die Fed und Börsen reagieren, plappert der Roboter immer munter drauflos. Zu erzählen gibt es viel: Das neue ChatGPT 4 greift auf zehn Prozent der Internetdaten zu und ist dank Nvidia mit 500 Milliarden Parametern zehnmal so groß wie ChatGPT 3. Stark: Die neue KI besteht nun mit Bravour US-Juratests.

MidJourney

ChatGPT ist ein Streber, jedoch kein Genie. KIs werden dazu führen, dass Mehrheitsmeinungen und Trends an der Börse verstärkt verbreitet werden. Überraschungen und „verrückte“ Meinungen werden die große Chance für den Contrarian und Mensch. Wir Menschen sind kreativer und besser als Roboter.

PS: Kann es sein, dass der Report nur noch von ChatGPT mit der TFA-Formal erstellt wird? Und Söllner längst im Yoga-Kloster in den Bergen sitzt? Dieser Leser hat es gerade nachgeprüft: Wir waren zum Anfassen auf der Invest in Stuttgart – siehe Tweet.

Mit Nvidia-GPUs werden Bildgenerierungs-Apps wie Midjourney trainiert. So wurde etwa das Bild dieses Artikels im Handumdrehen dank der Künstlichen Intelligenz geschaffen.

Neuer KI-Hot-Stock gewinnt

Gegen Nvidia zu konkurrieren ist schwer – doch sich verbünden und die Superchips zum Kunden bringen, eröffnet einer weiteren Milliardenfirma große Chancen. In Ausgabe 09/2023 wurde eine Firma für die Bereitstellung von KI-Kapazitäten vorgestellt. Die KI-Empfehlung hat in einer Woche 20 Prozent zugelegt.

Und wir erkennen nun zwei weitere, aktuelle Chancen.

Neue „Nvidia“ Nr 1 – am Freitag

In der neuen KI-Spezialausgabe 10/2023 am Freitag wird auf eine Depot-2030-Aktie eingegangen, die frisch gekauft wurde. Hier tut sich Großes: Das KI-Know-how ist immens, wurde jüngst sogar von Nvidia gelobt und wird nun nach neuen Aussagen für eine ganz neue Kundengruppe geöffnet.

Neuer KI-Profiteur Nr. 2 Kauf am Montag

Beflügelt durch die Gewinne mit Nvidia investieren wir weiter. An diesem Wochenende wurde eine neue Chance entdeckt – eine Firma, die noch keiner auf der Rechnung hat, doch nun die Weichen gestellt hat. Dies kann dank Nvidia-Know-how zu einer Neubewertung des Geheimtipps. Der neue KI-Profiteur wird den Lesern exklusiv am Montag enthüllt und in wenigen Stunden direkt ins Depot 2030 gekauft. Einfach von Beginn an dabei sein und hier für mehr Einblicke in die Künstliche Intelligenz und neue Aktien-Chancen wie Nvidia freischalten.

Nvidia (WKN: 918422)

Nächste Chance nach Nvidia

Hinweis: Der KI-Ausrüster Nvidia ist aktuell Teil des Depot 2030. Seit Erstempfehlung im Jahr 2015 beträgt das Kursplus des Hot-Stocks über 3.000 Prozent. Nun haben wir einen weiteren KI-Profiteur ins Depot 2030 gekauft – und jetzt am Montag steht der Kauf eines weiteren KI-Profiteurs mit großem Potential an. Einfach hier für die Zukunft freischalten.

KI + Start Depot 2030

Depot 2030

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nvidia - €

Buchtipp: Kreative Intelligenz

Über ChatGPT hat man viel gelesen in der letzten Zeit: die künstliche Intelligenz, die ganze Bücher schreiben kann und der bereits jetzt unterstellt wird, Legionen von Autoren, Textern und Übersetzern arbeitslos zu machen. Und ChatGPT ist nicht allein, die KI-Familie wächst beständig. So malt DALL-E Bilder, Face Generator simuliert Gesichter und MusicLM komponiert Musik. Was erleben wir da? Das Ende der Zivilisation oder den Beginn von etwas völlig Neuem? Zukunftsforscher Dr. Mario Herger ordnet die neuesten Entwicklungen aus dem Silicon Valley ein und zeigt auf, welche teils bahnbrechenden Veränderungen unmittelbar vor der Tür stehen.

Kreative Intelligenz

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 30.11.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-928-9

Jetzt sichern