Kommentar: Ein toller Jahresstart bei unseren Depot-Titeln Infineon, Kratos, Bayer, Intel oder Lynas! Und die gerade in Las Vegas startende CES mit Nvidia, Siemens, Xiaomi macht Lust auf mehr. Starker Treiber: 50-Prozent-Defense-Budget-Plus in den USA.
Was für ein Jahr 2025. Nicht die lautesten Trends wie Bitcoin oder die aggressivsten CEOs wie Musk machten das Rennen. Verdoppelt haben sich still und leise die TFA-Depot-Titel Commerzbank, Hochtief, Lang & Schwarz, Porr, Kratos, und im Depot 2030 glänzten Bilfinger, Siemens Energy, Bloom Energy. Trotz einiger Minus-Trades war das Jahr im Depot 2030 sehr erfolgreich. Ein neuer Leser des AKTIONÄR und Hot Stock Report schreibt uns gerade von seiner „Faszination“ für die Börse und sagt dem ganzen Team „von Herzen Danke“. Spannend: Er stammt aus Sri Lanka, das im Hinduismus verwurzelt ist, und spricht Tamil, die gleiche Muttersprache wie der CEO von Alphabet – einem Gewinner des Jahres 2025.
(Dieser Kommentar ist im AKTIONÄR HSR 45/2025 erschienen und aktualisiert)
Sundar Pichai blieb immer ruhig und rollte das Feld der KI und Quantencomputer von hinten auf. Grundsätze der alten Tradition sind Dharma, immer die Wahrheit zu sagen, um langfristig zu gewinnen, und Artha, das Streben nach Reichtum, für ein freudvolles, erfülltes, genussvolles Leben. Der besondere Leser wünscht „besinnliche Weihnachten“ und schreibt: „Börse ist kein Spielplatz. Sie ist der Ort, an dem Zukunft gehandelt wird. Und ich will in die Zukunft.“
Beispiele dafür: TFA-Depot-Neuling Bayer (+15 Prozent seit Kauf im November) verkündete heute die neue Erdbeersorte Solara, die größer sowie resistent gegen Krankheiten und Pilze ist. Hoffnung für Lungenkrebskranke: Bayers Sevabertinib erhält in den USA und China den Sonderstatus als Erstlinientherapie.
Vervielfacher Kratos – Chance Space
Die vor dem neuerlichen Anstieg auch in der App als HSR-Trading-Tipp thematisierte TFA-Aktie Kratos erhält Schub durch 50 Prozent mehr Defense-Budget in den USA – wovon indirekt eine zweite TFA-Aktie profitiert, die wir nachkaufen! Wichtig für Superdrohnen-Anbieter Kratos (+177 Prozent seit TFA-Depot-Kauf): Seine EPOCH-Command-Software wurde jetzt erfolgreich auf der Satellitenplattform OneSat von Airbus getestet. Man arbeite „eng“ mit Airbus an der Entwicklung von Weltraumfähigkeiten. Wir setzen auf Superdrohnen und kaufen daher im Depot 2030 eine weitere High-Tech-Defense-Aktie aus Europa.
NXP und ein zweiter KI-Nachkauf
Fantastischer Start ins neue Jahr auch im Depot 2030: Nach 342 Prozent in der Vorausgabe notiert das Depot 2030 nun 377 Prozent höher. KI-Chip-Aufschwung, Defense und China-Aufbruch – die Aufwärtsbewegung zieht sich durch alle Bereiche. Neue Trades wie NXP zünden: Die Niederländer zeigen auf der CES mit GE Healthcare ein Konzept, um Patienten mit KI in Echtzeit zu überwachen, und präsentieren mit Partnern wie Bosch und Audi kabellose E-Auto-Lademöglichkeiten. Wir kaufen nun in der ersten Ausgabe des neuen Jahres gleich zwei dynamische Depot-2030-Titel nach.
Denn ich freue mich 2026 auf erste Selbstfahrautos in Europa, den Hochlauf von humanoiden Robotern (neuer Top-Tipp eines Humanoid-Pure-Plays im Report!), eine KI, die alten Menschen beim Arzt wieder geduldig Details erklärt, die Wiederbelebung der Raumfahrt, Frieden in Europa und Flugtaxis. Einfach hier für die neue Ausgabe und das Jahr 2026 freischalten – und alle Details und Transaktionen zum Depot 2030 + TFA-Depot erhalten.
Start 2026 - Depot 2030 + TFA-Depot
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bayer.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bayer.
09.01.2026, 09:52