Auf Titeljagd gehen mit diesen 11 Aktien
Foto: Der Aktionär TV
30.11.2020 Thomas Bergmann

Märkte am Morgen: DAX unter 13.000 – Tesla, Nikola, Moderna, Nel, Daimler, Aixtron und Siltronic im Fokus

-%
DAX

Der November 2020 ist bis dato einer der besten Börsenmonate in der Geschichte des DAX. Ausgerechnet das Finale könnte in die Hose gehen: Zum Auftakt wird der deutsche Leitindex unterhalb der wichtigen Marke von 13.000 notieren, was zugegebenermaßen kein gutes Zeichen ist. Schon der Dow Jones hatte am Freitag die 30.000-Punkte-Marke nicht verteidigen können, wobei eine kleine Verschnaufpause durchaus gut tut.

Auf Unternehmensseite machte Tesla am Freitag mit einem neuen Rekordhoch auf sich aufmerksam. Für Zoom ging es 6 Prozent nach oben, die Moderna-Aktie legte gar um 16 Prozent zu. In Deutschland steht am Montagmorgen vor allem Siltronic im Fokus. Mehr zu den weiteren wichtigen Entwicklungen im Video.
DAX (WKN: 846900)

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8