++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Der Aktionär TV
10.09.2020 Thomas Bergmann

DAX-Check: EZB-Sitzung am Donnerstag – Fluch oder Segen?

-%
DAX

Der DAX pendelt nach einer Handelsstunde um den Vortagesschluss von 13.237 Punkten. Vor der EZB-Sitzung, die am Donnerstagnachmittag stattfinden wird, trauen sich weder Bullen noch Bären richtig aus der Deckung. Die Erwartungen an die Geldpolitik der Notenbank dürften nicht sehr hoch sein. Eine Zinssenkung scheint ausgeschlossen, genauso wie neue expansive Maßnahmen. Es kommt auf die Lesart zwischen den Zeilen an.

Die EZB dürfte nach Einschätzung der meisten Experten bei ihrem Kurs bleiben. Das Hauptaugenmerk wird deshalb auf den Konjunktur- und Inflationsprojektionen liegen.

Technisch betrachtet hat sich das Bild für den DAX aufgehellt. Wichtig für den weiteren Verlauf wäre ein Ausbruch über das jüngste Verlaufshoch bei 13.460. Dann dürfte der deutsche Leitindex wohl einen neuen Versuch in Richtung Allzeithoch unternehmen. auf der Unterseite haben die Marken von 13.000 und 12.913 weiter ihre Gültigkeit.
DAX (WKN: 846900)

DER AKTIONÄR ist zurzeit nicht im Markt positioniert. Eine neue Investition vor der EZB-Sitzung ist auch nicht ratsam. Mehr dazu im "DAX-Check" bei DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern