10x maximale Hebel-Power >> Ihr Ticket
Foto: Shutterstock
16.11.2021 Thomas Bergmann

Allianz-Aktie: Das Kaufsignal ist da!

-%
Allianz

In der Vorwoche hatte es die Aktie des Münchner Versicherers schon einmal versucht. Es ging darum, wieder über die charttechnisch wichtige 200-Tage-Linie zu steigen. Der Versuch scheiterte, doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Am heutigen Dienstag startet der DAX-Wert einen neuen Anlauf, der hoffentlich von Erfolg gekrönt wird.

Der GD200 verläuft zur Stunde bei 206,68 Euro. Sollte die Allianz diese Hürde meistern und dann auch noch das Hoch vom 11. November bei 207,80 Euro überwinden, dürfte das Gap von Ende Juli/Anfang August bei (205,30 zu 209,80 Euro) geschlossen werden.

Im Bereich von 210 Euro befindet sich eine ganze Reihe von Auflagepunkten. Umso schwieriger wird es sein, auch diesen Widerstand zu knacken. Falls doch, wartet die nächste Hürde bei 215 Euro, bevor das Jahreshoch bei 223,50 Euro ein Thema wird.

Allianz (WKN: 840400)

Zusätzliche Impulse könnten vom Capital Markets Day ausgehen. Die Allianz wird am 3. Dezember ihre neue 3-Jahres-Prognose veröffentlichen. Eventuell gibt es dann auch ein Update zur Structured-Alpha-Affäre. Finanzvorstand Giulio Terzariol hofft darauf, die Angelegenheit bis zum Jahreswechsel vom Tisch zu haben.

Charttechnik, Marktumfeld, Zinsentwicklung und operatives Geschäft sprechen für die Allianz-Aktie. Mehr zum Versicherer lesen Sie im aktuellen AKTIONÄR, den Sie hier bequem herunterladen können.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern