+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
26.10.2016 Werner Sperber

Kurzfrist-Trader: Daimler ist heute eine Derivate-Wette wert

-%
Deutsche Bank Knock-Out DAI

Der Kurzfrist-Trader verweist auf den DAX, der am gestrigen Dienstag das zweite Mal an der Marke von 10.800 Punkten gescheitert ist. Nachdem auch der Verlauf des US-Index‘ Dow Jones Industrial für eine Korrektur spricht, könnte der deutsche Leitindex heute bis auf 10.650 Punkte sinken. Wenn dem so ist, dürfte auch der Aktienkurs von Daimler etwas nachgeben. Diese Schwäche sollten Anleger ausschließlich heute nutzen, um dann mit einem Derivat auf wieder steigende Notierungen zu setzen, schließlich beweist der Kurs von Daimler seit Anfang Juli relative Stärke im Vergleich zum Gesamtmarkt.

Der Kurzfrist-Trader rät deshalb dazu, auf Notierungen der Aktie von weniger als 64,20 Euro zu hoffen und erst dann mit einem Kursziel von 66,50 Euro und einer Absicherung bei 63,40 Euro einen Call zu kaufen. Für diesen endlos laufenden Call-Optionsschein (WKN DL5WGY) der Deutschen Bank AG auf Daimler gilt folgendes: Das Kauflimit beträgt 1,02 Euro und der erste Stoppkurs sollte bei 0,94 Euro gesetzt werden. Wenn das Derivat 1,20 Euro kostet, sollte die Hälfte der Position verkauft und die Absicherung auf 1,20 Euro nachgezogen werden. Bei einem Kurs ab 1,30 Euro sollte auch der Rest veräußert werden. Der Schein selbst ist mit einem Basispreis und einer Totalverlust-Schwelle bei jeweils 54,43 Euro und einem Hebel von derzeit 5,7 ausgestattet.

Methoden der Kleinanleger, die Großen zu kopieren

Autor: Hanke, Ulrich W.
ISBN: 9783864703782
Seiten: 272
Erscheinungsdatum: 30.06.2016
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Von den großen Investoren kann man sich einiges abschauen – doch was ist für Privatanleger wirklich brauchbar? Ulrich W. Hanke nimmt die Strategien von Benjamin Graham, Warren Buffett, Michael O’Higgins, Joel Greenblatt, John Neff, Peter Lynch, Ken Fisher, William O’Neil, James O’Shaughnessy, Martin Zweig, David Dreman und Anthony Gallea unter die Lupe. Hinzu kommen populäre deutsche Börsenstrategen wie Max Otte, Uwe Lang und Susan Levermann. Hanke analysiert die Methoden der Börsenlegenden und arbeitet heraus, wie die Systeme funktionieren, welche Kennzahlen und welche Werte dabei wichtig sind. Er gibt Anlegern Filter und Checklisten an die Hand, mit denen sie in den Fußstapfen der Börsenstars wandeln können.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank Knock-Out DAI - €
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern