++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Der Aktionär TV
22.02.2020 Thomas Bergmann

Hebel-Depot: Neues Jahreshoch dank Nvidia – Zalando mit an Bord

-%
Zalando

Das Hebel-Depot ist voll bestückt, seitdem ein Mini-Long auf Zalando ins Portfolio aufgenommen wurde. Die aggressive Strategie zahlt sich aus, mit knapp 30 Prozent wurde am Donnerstag ein neuer Jahreshöchststand erreicht. Gleichermaßen ist die All-in-Devise nicht ohne Risiko. Sollten die Märkte einmal korrigieren ist schnelles Handeln erforderlich. Solange das Eisen aber noch heiß ist, muss man es schmieden. Mehr zum Hebel-Depot im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Zalando - €

Buchtipp: Impact

Der Kapitalismus steht im Fadenkreuz scharfer Kritik: wachsende soziale Ungleichheit, gravierende ökologische Probleme … Immer deutlicher zeigt sich: Ein „Weiter so“ kann es nicht geben. Doch es gibt ein überzeugendes, innovatives Konzept: „Impact Investing“, entwickelt und weltweit bekannt gemacht von Sir Ronald Cohen. Die Kernforderung lautet: Investments müssen neben einer positiven finanziellen Rendite auch positive Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesellschaft haben. Cohen erklärt in „Impact“, wie der Kapitalismus verändert und der private Sektor von einem Umweltverschmutzer und Förderer der Ungleichheit in eine wirkmächtige Kraft für das Gute verwandelt werden kann. Chancen gerechter verteilen, Lösungen für die großen sozialen und ökologischen Herausforderungen finden: „Impact“ zeigt uns, welche Rolle wir bei dieser Revolution spielen können.

Impact

Autoren: Cohen, Ronald
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 06.05.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-761-2

Jetzt sichern