+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
10.07.2014 Marion Schlegel

DAX-Check: Vorsicht Gewinnmitnahmen – DAX auf Talfahrt

-%
DAX

Eine überraschend schwache Industrieproduktion in einigen Ländern der Eurozone hat den deutschen Aktienmarkt am Donnerstag wieder auf Talfahrt geschickt. Der DAX riss im Handelsverlauf einige wichtige Unterstützungsmarken und büßte zuletzt 1,81 Prozent auf 9.631,06 Punkte ein. Am Mittwoch hatte das Börsenbarometer noch vom guten Start in die US-Berichtssaison profitiert und nach drei Verlusttagen in Folge mit einem kleinen Plus geschlossen.


Anleger machen Kasse
Neben den schwachen Produktionsdaten aus der Eurozone hatten in den letzten drei Wochen auch die Wirtschaftsnachrichten aus Deutschland enttäuscht, so Analyst Jörg Rohmann vom Londoner Handelshaus Alpari. Diese Entwicklungen stellten die wirtschaftliche Erholung in der Eurozone in Frage. Anleger machten nun Kasse, nachdem der DAX erst vor einer Woche noch über die Marke von 10.000 Punkten geklettert war.

Foto: Börsenmedien AG


(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern