+++ Die Redaktion setzt 2026 auf diese Aktien +++

DHL Group: Rückenwind durch Fedex?

DHL Group: Rückenwind durch Fedex?
Foto: DHL Group
Deutsche Post NA -%
Thorsten Küfner Heute, 07:50 Thorsten Küfner

Es läuft zweifellos wieder rund bei der DHL Group. Nach starken Zahlen für das Geschäft rund um den Black Friday dürfte beim Bonner Logistikriesen derzeit dank des florierenden Weihnachtsgeschäft weiter die Kasse klingeln. Dementsprechend stark entwickelte sich zuletzt der Aktienkurs des DAX-Konzerns. 

Dieser hat zu Wochenbeginn mit 47,50 Euro ein neues Jahreshoch markiert. Dies war gerade aus charttechnischer Sicht wichtig. Denn nachdem nun die Widerstände bei 47,01 und 47,03 Euro übersprungen werden konnten, wäre der Weg nach oben nun vorerst frei bis in den Bereich um 55 Euro. 

Zusätzlichen Rückenwind erhalten die Anteilscheine der DHL Group nun auch noch aus den USA. So konnte der US-Logistikkonzern Fedex gestern mit seinen Zahlen für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2025/26 in einem schwachen Wirtschaftsumfeld überzeugen. Die Fedex-Papiere verteuerten sich daraufhin im nachbörslichen US-Handel um rund zwei Prozent. Das Unternehmen überzeugte im abgelaufenen Quartal (das bis Ende November lief) vor allem mit seinem Kostenfokus. Der bereinigte Gewinn der Amerikaner lag bei 4,82 US-Dollar pro Anteilschein. Damit verbuchte Fedex im Jahresvergleich einen Zuwachs von fast 20 Prozent. Damit überraschte man die Analysten positiv. Auch der Umsatzzuwachs um sieben Prozent auf 23,5 Milliarden Dollar kam am Markt gut an. Fedex-CEC Raj Subramaniam erhöhte nun das untere Ende der Prognosespanne. Demnach geht das Unternehmen nun von einem bereinigten Gewinn für das Fiskaljahr von 17,80 bis 19,00 Dollar aus. Bislang lag die Untergrenze noch bei 17,20 Dollar. 

DHL Group (WKN: 555200)

DER AKTIONÄR bleibt für die DHL-Aktie zuversichtlich gestimmt. Denn im operativen Geschäft läuft es wieder größtenteils rund. Umsätze und Gewinne dürften im diesjährigen Weihnachtsgeschäft sowie auch 2026 wieder etwas anziehen. Zudem sind die Anteilscheine im Branchenvergleich günstig bewertet. Und auch aus charttechnischer Sicht kann grünes Licht gegeben werden. Die Dividendenperle bleibt ein Kauf (Stoppkurs: 33,50 Euro).

Hinweis auf Interessenkonflikte

Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: DHL Group.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DHL Group - €

Aktuelle Ausgabe

Warum die Bullen noch nicht aufgeben

Nr. 52/25 + 01/26 8,90 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.