DHL Group: Goldman senkt den Daumen

DHL Group: Goldman senkt den Daumen
Foto: DHL Group
Deutsche Post NA -%
Thorsten Küfner Heute, 07:41 Thorsten Küfner

Nach einem Jahresendspurt im Zuge eines sich andeutenden starken Weihnachtsgeschäfts konsolidiert die Aktie der DHL Group aktuell auf einem relativ hohen Niveau. Im heutigen Handel könnte es indes etwas bergab gehen. Der Grund: Die Experten der US-Investmentbank Goldman Sachs haben ihre Kaufempfehlung für die DAX-Titel gestrichen. 

Demnach wird der Logistiktitel nun nur noch mit "Neutral" eingestuft, zuvor lautete das Anlagevotum noch "Buy". Dieser Schritt liegt aber in erster Linie an der positiven Kursentwicklung der DHL-Papiere in den vergangenen Handelswochen. Den fairen Wert hoben die Goldmänner immerhin von 48,00 auf 51,00 Euro etwas an. 

In der Vorwoche hatte sich indes auch die US-Großbank JPMorgan zur DHL-Aktie geäußert und hielt an ihrer positiven Einschätzung fest. Analystin Alexia Dogani bestätigte dabei das Anlagevotum „Overweight“ sowie das Kursziel von 53,50 Euro. In ihrer jüngsten Analyse geht sie davon aus, dass der Logistikkonzern das eben abgelaufene Geschäftsjahr insgesamt ordentlich abgeschlossen haben dürfte. Das vierte Quartal 2025 dürfte dabei zwar stabil verlaufen sein, allerdings erwartet sie für diesen Zeitraum kein Wachstum beim operativen Ergebnis (EBIT). Trotz des fehlenden Wachstums im Schlussquartal sieht Dogani keinen Anlass zur Sorge. Insgesamt bewertet sie das Chance-Risiko-Profil der DHL-Aktie weiterhin als attraktiv für Anleger.

DHL Group (WKN: 555200)

DER AKTIONÄR ist für die DHL-Aktie indes ebenfalls weiterhin zuversichtlich gestimmt. Schließlich läuft es beim Bonner Logistikriesen rund. Die Aussichten für die kommenden Monate sind gut. Darüber hinaus sind die Anteilscheine des DAX-Konzerns im Branchenvergleich mit Aktien wie etwa UPS oder Kuehne & Nagel günstig bewertet. Die Dividendenperle bleibt deshalb nach wie vor ein Kauf. Der Stoppkurs kann nun auf 36,00 Euro nachgezogen werden.

Hinweis auf Interessenkonflikte

Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: DHL Group.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DHL Group - €

Aktuelle Ausgabe

12-mal Kasse machen mit starken Dividenden

Nr. 03/26 8,90 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.