+++ 7 Exoten mit Kurspotenzial +++

Zündet dieser Biotech-Player jetzt den Turnaround-Turbo?

Zündet dieser Biotech-Player jetzt den Turnaround-Turbo?
Foto: Stock Studio 4477/shutterstock
DER AKTIONÄR 29.01.2026, 07:00 DER AKTIONÄR

Nach dem pandemiebedingten Boom geriet ein Wirkstoffhersteller massiv unter Druck. Nun mehren sich jedoch die Anzeichen für ein Ende der langen Durststrecke. Die Projekt-Pipeline ist gut gefüllt, wodurch sich für Anleger mit Blick auf mögliche positive Studiendaten wieder lukrative Renditechancen eröffnen.

Nach dem Abflauen von Covid-19 fehlten dem Titel lange Zeit klare Impulse aus der Pipeline. Viele Projekte befanden sich noch in frühen Entwicklungsphasen, greifbare Ergebnisse ließen auf sich warten. Doch 2026 könnte zum Wendepunkt werden. Das Unternehmen richtet seine Strategie konsequent auf die Onkologie aus und treibt zahlreiche Programme mit hohem Tempo voran. Mehrere Studien in späten Entwicklungsphasen stehen auf der Agenda, weitere Phase-3-Programme sind angekündigt. 

Die Zahl der Onkologie-Spätphasen-Studien hat sich seit 2024 mehr als verdoppelt. Erste positive Studiendaten könnten dabei zum entscheidenden Katalysator werden. Im laufenden Jahr 2026 stehen 7 Studienresultate aus späten Phasen auf dem Programm. Spannend ist auch, dass die US-Zulassungsbehörde FDA dem Unternehmen erst kürzlich einen „Fast Track“-Status für einen neuen Immunkrebstherapie-Ansatz verliehen hat. Auch charttechnisch hat der Titel in der vergangenen Woche klare Stärke ausgebildet.

Warum sich bei diesem Titel jetzt die Zeichen für einen nachhaltigen Turnaround konkret mehren, auf welche Projekte es ankommt und welche Renditechancen sich hieraus ergeben, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von DER AKTIONÄR (ab S. 42).

Jetzt lesen

Weitere Themen im Heft:

Megachance KI statt Krypto

Der Strategiewechsel des einstigen Bitcoin-Miners nimmt Gestalt an, erste große KI-Deals sind unter Dach und Fach. (S. 10)

Champion aus dem Osten

Mit diesem tschechischen Unternehmen ist ein neuer Rüstungs-Player an die Börse gekommen. Der Handelsstart war erfolgreich, das Portfolio ist stark. Anleger haben somit eine spannende neue Alternative. (S. 32)

Gewinne im Fokus

Nach der Rückkehr auf den profitablen Wachstumspfad sollte der Spezialist für Oberflächeninspektion in den kommenden Jahren weiteres profitables Wachstum im Blick haben. (S. 40)

Heiße Aktien für eiskalte Tage

Kältewellen in Europa und in Amerika sorgen für Chaos, bescheren einigen Unternehmen aber eine Sonderkonjunktur. Wo lohnt sich nun der Kauf? (S. 44)

Chinas Gold greift an

Der chinesische Luxusmarkt befindet sich im Umbruch. Was früher Cartier, Van Cleef und Co waren, könnte morgen Laopu Gold sein. (S. 50)

Zur neuen Ausgabe

DA 06/2026
Quelle: Börsenmedien AG