++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Wirecard
06.08.2019 Nikolas Kessler

Wirecard: Last-Minute-News vor den Zahlen

-%
Wirecard

Kurz vor den Halbjahreszahlen am morgigen Mittwoch (7. August) legt Wirecard noch einmal nach: Am Dienstagmorgen meldet der Zahlungsabwickler eine Erweiterung der Kooperation mit der Reiseplattform lastminute.com. Kann diese Meldung die Aktionäre nach dem Vortagesverlust wieder in Kauflaune versetzen?

Wie die Unternehmen am Morgen mitteilten, wird Wirecard die Zahlungsakzeptanz für den Online-Reise- und Freizeitanbieter als einer der offiziellen Acquiring-Partner übernehmen. Neben der Herausgabe von B2B- und B2C-Travel Cards wickelt Wirecard im Rahmen der erweitern Kooperation nun die auf lastminute.com getätigten Zahlungen über die eigene digitale Financial Commerce Platform ab.

Bislang arbeiteten Wirecard und lastminute.com bereits im Bereich Supplier and Commission Payments (SCP) für Tochtergesellschaften der Reiseplattform zusammen. Zudem haben die beiden Unternehmen im Vorjahr gemeinsam die lm Card auf den Markt gebracht, eine Multi-Currency-Karte für Reisende.


Megatrend eTravel

Lastminute.com ist Teil der lm group, die nach Unternehmensangaben zuletzt einen globalen Brutto-Transaktionswert von rund 2,3 Milliarden Euro verzeichnete. Das Reiseunternehmen profitierte dabei vom wachsenden Trend, Reisedienstleistungen online zu buchen.

In der Pressemitteilung verweist Wirecard auf eine Statista-Studie, wonach Zahl der Verbraucher, die einen Online-Reisebuchungsservice unter anderem für Pauschalreisen, Hotels und Ferienhäuser nutzen, zwischen 2018 und 2023 um 28 Prozent steigen. Die weltweiten Umsätze im eTravel-Markt sollen demnach bis 2023 auf rund 1,3 Billionen Euro steigen.

Spannung vor den Zahlen

Mit der lastminute.com-Partnerschaft baut Wirecard das Engagement in einem weiteren Mega-Markt aus. Zuvor hatte der Zahlungsabwickler in den letzten Monaten zahlreiche weitere Kooperationen gemeldet, wobei die Absichtserklärung für eine Zusammenarbeit mit den deutschen Filialen der Aldi Gruppe klar herausstechen.

In der Halbjahresbilanz, die Wirecard am Mittwoch vorlegt, werden sich die jüngsten Partnerschaften natürlich noch nicht niederschlagen. Doch auch so sind die Analysten im Vorfeld zuversichtlich. Einige spekulieren sogar auf eine erneute Anhebung der Ergebnisprognose.

Wirecard (WKN: 747206)

In diesem Umfeld deutet sich für die Wirecard-Aktie am Dienstagmorgen ein positiver Handelsstart ab. Im vorbörslichen Handel bei Tradegate geht es rund zwei Prozent bergauf. Die Kaufempfehlung des AKTIONÄR mit einem Kursziel von 200 Euro gilt weiterhin.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern