++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
01.07.2019 Nikolas Kessler

Wirecard-Aktie: Sieht doch gleich viel besser aus

-%
Wirecard

Im freundlichen Gesamtmarkt startet die Wirecard-Aktie am Montag mit einem kräftigen Plus von rund zwei Prozent in den Handel und baut den Vorsprung seitdem aus. Damit kann sie einen Teil der Verluste aus der Vorwoche ausgleichen und die Marke von 150 Euro zurückerobern. Aus charttechnischer Sicht bleibt es damit spannend.  

Nach der jüngsten Konsolidierung hoffen Wirecard-Aktionäre auf einen neuen Anlauf in Richtung der Marke von 163 Euro. Nach einer rasanten Erholungsrallye hatte die Aktie dort am Ende Mai den höchsten Stand seit Bekanntwerden der Vorwürfe wegen angebliche Bilanzfälschung Ende Januar erreicht.

Gelingt es, dieses Zwischenhoch zu überwinden, rückt anschließend des bisherige Jahreshoch bei 170,70 Euro in den Fokus. Dieses wurde nur wenige Tage vor dem ersten negativen Bericht der Financial Times (FT) erreicht. Oberhalb dieser Marke wären die Verluste vollständig ausgeglichen und FT-Attacken zumindest aus charttechnischer Sicht ausgestanden.

Auf der Unterseite hat sich die horizontale Unterstützung bei rund 140 Euro zuletzt als solide erwiesen. Im Falle erneuter Rückschläge sollten Anleger diesem Bereich erhöhte Aufmerksamkeit widmen, da knapp oberhalb davon auch die 200-Tage-Linie verläuft. Bei einem erneuten Rückfall unter die langfristige Trendlinie droht sich das Chartbild erneut einzutrüben.

Aktie bleibt ein Kauf

DER AKTIONÄR bleibt jedoch zuversichtlich, dass es für die Wirecard-Aktie tendenziell weiter nach oben geht. Das Kursziel von 200 Euro signalisiert mittelfristig sogar neue Höchststände. Die Kaufempfehlung für die Aktie gilt weiterhin.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern