++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: www.wirecard.com
28.04.2020 Nikolas Kessler

Wirecard: Die Frist ist abgelaufen

-%
Wirecard

Nachdem die Vorlage des Untersuchungsberichts zur Sonderprüfung durch KPMG bereits zweimal verschoben wurde, sollte es am gestrigen Montag (27. April) endlich soweit sein. Doch auch diese Frist ließ Wirecard verstreichen.

Neu ist dabei allerdings, dass der Zahlungsabwickler dies bis Dienstagmorgen (Stand 5.45 Uhr) gänzlich unkommentiert lässt: Weder bei DGAP noch im Investor-Relations-Bereich oder auf der eigens eingerichteten Transparenz-Website des Unternehmens gibt es bislang ein offizielles Statement dazu. Selbst der Twitter-Account des zuletzt so auskunftsfreudigen CEOs Markus Braun schweigt.

Dafür entlädt sich bei dem Kurznachrichtendienst seit heute Nacht der Unmut der Aktionäre: „Peinlich“ sei das Verhalten von Wirecard und „eines DAX Unternehmens nicht würdig“, heißt es dort beispielsweise von enttäuschten Investoren. Andere diskutieren Spitzfindigkeiten in der Formulierung der letzten Unternehmensmitteilung zum Veröffentlichungstermin des Prüfberichts. Immerhin: Dass es bislang keine Adhoc-Meldung aus Aschheim gibt, werten einige positiv.  

Wirecard (WKN: 747206)

Explosive Lage

Die Anleger brauchen also weiterhin Geduld, doch die Nerven liegen blank: Am Montagnachmittag war die Aktie kurzzeitig und ohne News um rund zwölf Prozent abgesackt, konnte die Verluste bis zum Handelsschluss aber wieder ausgleichen. Ohne Bericht oder zumindest einer guten Erklärung für die erneute Verzögerung dürfte die Wirecard-Aktie zum heutigen Handelsstart aber erneut unter Druck geraten.

DER AKTIONÄR hält Sie an dieser Stelle auf dem Laufende.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern