++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Getty Images
27.04.2020 Nikolas Kessler

Wirecard-Aktie plötzlich im Minus – was ist da los?

-%
Wirecard

Kurz vor der Veröffentlichung des KPMG-Berichts zur Sonderprüfung bei Wirecard fährt die Aktie am Montag Achterbahn: Nach anfänglichen Gewinnen von rund drei Prozent ist sie am Nachmittag innerhalb von Minuten um rund zwölf Prozent auf 116,04 Euro eingebrochen. Nach einer kurzen Vola-Unterbrechung konnte sie den Verlust zügig wieder auf weniger als zwei Prozent begrenzen.


Bloomberg

Nervöses Warten auf KPMG-Bericht

Ein Zusammenhang mit den für heute erwarteten Ergebnissen der Bilanz-Sonderprüfung liegt auf der Hand. Eine konkrete Veröffentlichung seitens des Unternehmens oder der Wirtschaftsprüfer steht aktuell (Stand: 15.00 Uhr) allerdings noch aus. Die kräftigen Kursbewegungen der letzten Tage zeugen jedoch von einer hohen Nervosität der Anleger.  

Vergangene Woche hatte Wirecard mitgeteilt, dass bisher bei der Sonderprüfung in allen vier relevanten Geschäftsbereichen nichts Substanzielles herausgekommen sei, das eine Korrektur der Bilanzen der Jahre 2016, 2017 und 2018 notwendig machen würde. Die Aktien hatten daraufhin kräftig zugelegt und kurzzeitig die Marke von 140 Euro zurückerobert.

DER AKTIONÄR hält Sie an dieser Stelle mit Updates auf dem Laufenden.

Mit Material von dpa-AFX.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern