++ Hebel-Power bei diesen KI-Werten ++
Foto: Vonovia
20.03.2020 Thomas Bergmann

Vonovia: Aktie setzt ein starkes Zeichen

-%
Vonovia

Der Donnerstag könnte einen Wendepunkt am deutschen Aktienmarkt bedeuten - kurzfristig zumindest. Viele Aktien haben, nachdem sie neue Tiefs markierten, eine starke Gegenbewegung auf das Parkett gezaubert. So auch die von Vonovia, die bei Xetra-Schluss knapp 7 Prozent höher stand. Der Freitag verspricht weitere Kursgewinne.

Vonovia (WKN: A1ML7J)

Die Vonovia-Aktie stürzte am Donnerstag im Tief auf 36,71 Euro ab, um sich anschließend kräftig zu erholen. Auf Xetra ging der DAX-Wert mit 41,22 Euro oder plus 6,8 Prozent aus dem Handel.

Am Freitagmorgen wird das Papier bereits bei 42,70 Euro gehandelt und damit noch einmal rund 3,5 Prozent höher. Kurzfristig könnte Vonovia im best Case an den massiven Widerstand bei 46 Euro heranlaufen.

Die Börse wird am Freitag mit hohen Kursgewinnen eröffnen. Im Laufe des Tages wird sich aber zeigen, ob die Zuversicht vor dem Wochenende bestehen bleibt oder doch die Sorge vor neuen Hiobsbotschaften überwiegt. Anleger sollten daher immer noch vorsichtig agieren.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Vonovia - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.

Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3

Jetzt sichern